Deutsch Gliederung

  • Also mir ist aufgefallen das in Deutsch die meisten fragen etwas mit einer Gliederung zu tun haben. Das übliche Problem : Pro und contra finden.


    Schreibt die Frage in die mitte von einem leeren Blatt, einen Kreis drumrum und dann Brainstorming machen, d.h alles was dir da zu einfällt einfach aufschreiben, egal was. Dann ist es auf jeden Fall leichter Pro und contra zu finden.


    Lg

    IHr bOyZ deNkT iHr kÖnNt
    PlaYeN??
    IhR SeId DoCh unNRe toYz
    WiR kÖnNenS BesSeR NuR Wir MaChenS nIcHt so AuFfäLlig WiE ihR...!


    Wiederspreche nie einem Mann.Warte einen Augenblick, dann tut ers selbst xD
    LuV My DoOGgY ^^

  • Habe ja vor ein paar Tagen diese KA geschrieben und hab mich jetzt entschlossen sie mal hier reinzuschreiben!!
    THEMA: Ist die Durchführung eines Tanzkurses heute noch zeitgemäß?


    A. Früher war es in vielen Gesellschaftsschichten pflicht im Alter von 15-20Jahren einen Tanzkurs zu machen.


    B. Ist die Durchführung eines Tanzkurses heute noch zeitgemäß?


    I. Was spricht gegen einen Tanzkurs?


    1. Oft wird man mit Menschen konfrontiert, die man nicht mag.
    a) Es könnte sein, dass man sich den Tanzpartner nicht aussuchen darf.
    b) Man muss eventuell mit jemandem tanzen, den man nicht mag.
    c) Es kann zu Streitigkeiten kommen, was einem den Spaß verderben kann.


    2. Man hat Verplichtungen.
    a) Es gibt festgelegte Zeiten für den Kurs
    b) Man muss sich nach dem Tanzlehrer richten


    3. Finanzielle Gründe.
    a) Finanziell schwache Familien sind benachteiligt.
    b) Ein Tanzkurs ist sehr teuer.
    c) Wer nicht in schöner Kleidung tanzt könnte ausgeschlossen werden.


    II. Was spricht für einen Tanzkurs?


    1. Tanzen ist auch nach dem Kurs ein gutes Hobby.
    a) Es macht Spaß.
    b) Wenn man gut ist, kann man einem professionellen Verein beitreten.


    2. Ein Tanzkurs ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
    a) Vielen Jugendliche trinken Alkohol, im Tanzkurs haben sie dazu keine Gelegenheit.
    b) Man lungert nicht draußen herum.
    c) Man lernt etwas das Spaß macht.


    3. Man lernt viele neue Leute kennen.
    a) Beim Tanzen kommt man dem anderen Geschlecht näher.
    b) Man lernt auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen
    c) Es bilden sich neue Freundschaften.


    III. Ich entscheide mich für einen Tanzkurs.


    C. Schluss



    Was meint ihr dazu? Bin jetzt zu Faul noch Einleitung und Schluss hierhin zu schreiben! Achja bin in der 10ten Klasse einer Realschule..

    ~~~Je t´aime~~~

  • also diese Gliederung hört sich im allgemeinen iehmlcih "kiddi-masog" an. mit dem falschen partner den mann nicht mag in 4 ausführungen und den verpflichtungen das ist eigentlich völlig überflüssig denn mann kann sich nunmal im leben nicht immer alles aussuchen und verpflichtungen hat man immer und überall. Diese Gliederung erscheint mir hier auf den ersten Blick doch sehr Oberflächlich.
    Mich würde iinteressieren, welche note du auf diese Arbeit bekommen hast und was dein Lehrer / deine Lehrerin dazu gesagt hat^^ Aber zumindest nett sie ins i-net zu stellen und für kommis von anderen zu verfügung zu stellen