Übersetzung ??

• Kann mir Bitte jemand diesen Text Übersetzen währe ganz Lieb :D

Danke im Vorraus

Am 16.06.1971 wurde Lesane Parish Crooks auf die Welt gebracht, heute besser bekannt als Tupac Amaru Shakur. Er wurde erstmals alleine von seiner Mutter im Ghetto von Brooklyn aufgezogen, er hatte eine Strenge Mutter die ihn nicht oft raus gelassen hat um mit den anderen zu spielen, jedoch wurde Tupac nicht von den anderen im Ghetto abgestoßen weil er nicht oft an die Öffentlichkeit kam, ganz im Gegenteil man gab ihm den Namen „Black Prince“. Tupac hat das Schauspielen geliebt so beschloss er als er 12 wurde, nicht mit den Kindern im Ghetto zu spielen sondern lieber auf die Schauspielschule „127th Street Ensemble“ zu gehen. Nachdem Tupacs Vater im Jahre 1986 verhaftet wurde beschloss die Mutter nach Baltimore zu ziehen. Tupac bleibt bei seiner Leidenschaft und besucht eine weitere Theaterschule „Baltimore School For The Arts“. Mit 15 Jahren legt Tupac die ersten Bausteine für seine kommende legendäre Rap Karriere. Unter dem Alias MC New York beginnt Tupac Lyrics und Gedichte zu schreiben und zu rappen. Kaum hatte das angefangen beschloss die Mutter wieder umzuziehen diesmal sollte es nach Marin City in Kalifornien gehen. Tupac hatte es nicht Leicht mit seiner Familie, die Ständigen Umzüge mit seiner Mutter, die Verhaftung von seinem Vater der nie für ihn da war, aber den Höhepunkt erreichte Tupac mit 17 Jahren wo er erfahren hat das seine Mutter Crack abhängig war. Mit 17 Jahren aus dem Haus gekickt. Tupac gibt seine Leidenschaft auf und mutiert vom friedlichen, jungen Kunstbegeisterten zum Straßenkind á la Ghettokids. Er wird obdachlos und muss sich unter den anderen Straßenkindern auf der Straße durchsetzen. Dies gelingt ihm nur durch Drogendealen und anderen Straftaten. Das Tupac etwas Besonderes an sich hat, merken auch die Leute, die an einer Dokumentation über Straßenkindern in den Staaten arbeiten. Aus dem ursprünglichen 10Minuten wird ein 30minütiges Interview, das 2002 auf der Thug Angel Dokumentation den Fans zugänglich wurde. Inzwischen kann Tupac keine Schule mehr besuchen aber das Rappen gibt er nicht auf, er nennt sich inzwischen 2Pac. 2Pac fällt Atron Gregory, dem Manager von "Digital Underground", auf und wird vorerst als Bühnentänzer eingestellt. 2Pac tourt zusammen mit "Digital Undeground" und kann sich behaupten. Er wird am 02.08.1989 ein offizielles Mitglied der Gruppe. Inzwischen hat er wieder Kontakt zu seiner Mutter aufgebaut und gibt ihr ein Teil seines Verdienstes ab. Er sieht ein, dass eine alleinerziehende Frau es doppelt mal so schwer hat. Am 03.01.91 ist es soweit, Digital Undergrounds "This is an E.P. Release" wird veröffentlicht, welches das erste Album wird, auf dem Tupac zu hören ist. Er hat ein Vers auf dem "Same Song" und kann die Aufmerksamkeit in dem Song auf sich ziehen. Die kleine Nebenrolle der Gruppe im Film "Nothing Bud Trouble" öffnet 2Pac einen weiteren Weg zum Ruhm. Am 27.02.91 darf 2Pac seinen ersten richtigen Vertrag unterschreiben. Für 75.000$ verpflichtet er sich, an der 7 wöchigen Dreharbeit für den Film "Juice" teilzunehmen. Natürlich brachte das Leben auf der Straße nicht nur positive Aspekte mit sich. Tupac wird bis zu seinem 20. Lebensjahr bis zu 8 mal verhaftet, doch in seiner Clique wird er jedoch als „Toughe Bad Guy“ bezeichnet. Es rührt ihn zu Tränen, als er 1991 in der Zeitung von einem 12-jährigen Mädchen liest, das von ihrem Cousin ein Kind bekam und es einfach in den Müll warf.2Pac bringt auch diesen Vorfall auf Papier und nennt ihn „Branda's got a baby". Den zweiten riesen Sprung nach den Dreharbeiten zu "Juice" macht er mit seiner Unterschrift auf einen Plattenvertrag bei Interscope Records. Der Veröffentlichung seines Debüt-Albums "2Pacalypse Now" steht nichts mehr im Weg. Es wird am 12.11.91 schließlich veröffentlicht, welches ihm den weiteren steinigen Weg zum Ruhm beschert. Seine Debüt-Single "Trapped" steht mehrere Wochen auf Platz 3 der US-Charts und die zweite Singleauskoplung "Branda's got a baby" erobert schließlich den 1. Platz. Tupac bleibt ergeizig und nimmt sein zweites Album – „Strictly 4 My N.I.G.G.A.Z" auf, das ab dem 16.02.93 auf CD und MC im Handel erhältlich ist. Die Erfolge sprechen für sich. Mit Singleauskopplungen wie "Keep Ya Head Up", "Papa'z Song" und "I get Around" erreicht das Album Platinstatus.Ebenso wird er für einen Music Award in der Kategorie "Best New Rap Artist" nominiert. So wurde Tupac berühmt und wurde dann zum Legendärsten Rapper der Welt.

• Offizieller Beitrag

Soll das dein Referat werden? Warum übersetzt du es dann nicht selber (oder versuchst es wenigstens)? Ich bezweifle, dass sich hier jemand die Mühe macht und dir in 2h Arbeit den ganzen Text übersetzt...
    LG nif7

• On 16.06.1971 was Lesane Parish Crooks in the world, now better known as Tupac Amaru Shakur. He was the first time alone by his mother in the ghetto of Brooklyn raised, he had a strict mother who does not often get left with the others to play, but Tupac was not the others in the ghetto rejected because he did not often came to the public quite the contrary, it gave him the name "Black Prince". Tupac loved the shows so he decided when he was 12 was not with the children in the ghetto but prefer to play on the drama school "127th Street Ensemble" to go. After Tupacs father in 1986, was arrested the mother decided to move to Baltimore. Tupac remains his passion and attended another school theater "Baltimore School For The Arts." At 15 years, Tupac the first building blocks for his upcoming legendary rap career. Under the alias MC New York Tupac lyrics and begins to write poetry and rap. Hardly had begun the mother decided to move again this time it should be after Marin City in California go. Tupac did not light it with his family, the Permanent moves with his mother, the arrest of his father never was there for him, but peaked with Tupac 17 years where he has learned his mother was dependent on crack. At 17 years, kicked out of the house. Tupac is his passion and mutated the peaceful, young art lovers to the street child á la Ghetto Kids. He is homeless and has to be among the other street children on the streets to enforce. That he succeeds only through drug dealing and other crimes. The Tupac something special to him, remember the people involved in a documentary about street children in the States to work. From the original 10 minute, a 30-minute interview in 2002 on the Thug Angel documentation was available to the fans. Meanwhile Tupac can no longer attend school but the rap is not on it, he now calls himself 2Pac. 2Pac falls Atron Gregory, the manager of "Digital Underground", and is initially set as a stage dancer. 2Pac touring together with "Digital Undeground" and can assert themselves. 02.08.1989 He is on an official member of the group. Meanwhile, he has resumed contact with his mother up and gives her a part of his salary from. He sees that a lone woman is twice has hard times. Am 03.01.91 ist es soweit, Digital Underground "This is an EP Release" is published, which is the first album on which Tupac is heard. He has a verse on "Same Song" and the attention to the song itself. The small supporting role to the group in the film "Nothing Trouble Bud" 2Pac opens another path to fame. On 27.02.91 must 2Pac his first real contract signing. For $ 75,000 he was committed to the 7 weeks of shooting for the movie "Juice" to participate. Of course, brought to life on the street not only positive aspects. Tupac is up to his 20th Age up to 8 times arrested, but in his clique, however, he is as "Tough Guy Bad" means. It moves him to tears when he was in 1991 in the newspaper by a 12-year-old girl read by her cousin, a child and it got into the garbage warf.2Pac brings this incident on paper and called it "Branda's got a baby ". The second big jump after the filming of" Juice "he makes with his signature on a record contract with Interscope Records. The release of his debut album" 2Pacalypse Now "is nothing more in the way. It is finally released on 12.11.91, to him the other rocky road to fame brings. His debut single, "Trapped" is several weeks at number 3 on the U.S. chart and the second Singleauskoplung "Branda's got a baby" finally won the 1st place. Tupac remains ambitious and takes his second album - "Strictly 4 My Niggaz", which as of 16.02.93 on CD and MC are commercially available. The achievements speak for themselves. With single like "Keep Ya Head Up", "Papa'z Song" and "I Get Around" reached the album Platinstatus.Ebenso it is for a Music Award in the category "Best New Rap Artist" nominees. Tupac was famous and was then the legendary rapper in the world.

• kannste auch einfach bei promt.de eingeben und übersetzten lassen! Braucht neimnand anderes sich die Arbeit machen^^

• kleiner tip:

mache NIE eine uebersetzung so!!! solche programme sind nur fuer kurze einfache saetze geeignet nicht fuer ganze texte! der englische text der da raus kommt ist kein richtiges englisch und macht wenig sinn!

• also wen ich aus dem englischen ins deutsche übersetze und auch anderesrum klappt das wunderbar. klar muss man wen man aus dem englischen übersetzt die sätze umstellen das es von der gramatik hinkommt aber sonst ist das echt super ;)

• also bei der 2. antwort

Zitat

On 16.06.1971 was Lesane Parish Crooks in the world, now better known as Tupac Amaru Shakur. He was the first time alone by his mother in the ghetto of Brooklyn raised, he had a strict mother who does not often get left with the others to play, but Tupac was not the others in the ghetto rejected because he did not often came to the public quite the contrary, it

... usw

wurde eindeutig promt.de oder ein anderes online uebersetzungs programm benutzt und das ist kein gutes oder verstaendliches englisch. ich sag das nicht um gemein zu sein, einfach nur weil ich es schade faende wenn jemand in diese falle tappt und den text so abgibt/vortraegt.
    (wenn man gut englisch kann koennte man das vieleicht als basis benutzen und dann sehr sehr viel umschreiben, aber dann koennte man ja auch einfach direkt auf englisch schreiben!)

• wer kann mir lösungen für die englisch probe der 8 klasse von unit 4 der hauptschule sagen.

• Heh, if someone belives in online translators... No offence, but I think it's rather stupid :D Translate the text (by online translator) from German into English and then from English into German and likewise a few times more, and then you're going to find out how good the translator (I mean, any translator - I haven't met a good one so far) is ;P
    It's stupid to translate texts this way, especially for school. It won't help you at all, and you'll just look like an idiot... ;)

• i think u'll find that that's what i just said (see earlier post)! i totally agree with u that u can't just use online translation programms. it's not stupid though, if you're not so good at english u may just not notice that it's bad english, that's why i was warning against using those websites.

• Yes, I'd read your post before I wrote mine...
    But, on the other hand I find translators useful, when you have to have something translated from English and you can't do it or just don't feel like doing it ;) Do you agree? Cheers :)

• Offizieller Beitrag

My opinion:
    Online-translators are only really efficient and useful, if you want to understand a text, written in a language you don't even know the basic vocabs/letters of, like Russian, Chinese, Arabian etc. ;)
    Otherwise (like for english), dictionaries should be prefered...
    LG nif7

• true, they can sometimes help you understand texts (if they are not too complicated).

if you are doing a translation and you don't know some of the words and you don't have a good dictionary at home, online dictionaries can be helpful (such as leo). but you should be careful to choose the correct word from the list.

also i agree with joana, if you need something translated from english into german it is ok because, if german is your 1st language, your german is good enough to change the online translation so that it makes sense (or the other way around if your english is good enough of course). but it is not a good idea if your english is not good enough and you don't realise that some parts of the translation make no sense (like in the example above).

if it's for school you will only end up getting bad marks and we don't want that now, do we?!?!