Referat 2. Weltkrieg

  • Hi, ich muss morgen ein Referat über den zweiten Weltkrieg halten und bin soweit eigentlich sehr gut zurechtgekommen, habe einige Folien, ordentliche Stichpunkte zum Vortragen und bin mit dem Thema vertraut.


    Meine einzige Frage ist: Was für eine Einleitung kann ich benutzen?
    Unsere Geschichtslehrerin pocht auf kreative Einleitungen, in die bestenfalls sogar noch die Klasse miteinbezogen wird.


    Hat da jemand nen Tipp für mich?


    MfG Tony[/i]

  • Berichte laut ,dass du ihnen(der Klasse) etwas erzählen möchtest über das Thema 2.weltkrieg o.s ....
    wenn du sie mit einbeziehen sollst bzw.möchtest ,könntest du am ende deiens referates 2 fragen an die klasse stellen um noch mal das basiswissen abzufragen.und um nochmal das wesentliche aufzufassen oder du bittest einen schüler dir mal zu sagen was er dennn unter dem begriff *** versteht und du kannst ihn verbessern bzw.es der klasse genauer erklären und zurechtlegen.du wirst sehen deine lehrerin wird erfreut sein ,denn fragen an die klasse kommen immer gut,glaub mir,ich habe es selbst mal gemacht und meinlehrer war begeistert und gab mir einen 1.na dann wünsch eich dir mal viel erfol! :wink: