Effi Briest- Kursarbeit

  • Huhu wollte mal fragen, ob jemand ne Idee hätte was bei einer Kursarbeit über Effi Briest drankommen könnte. Thema ist einfafch Szenenanalyse ;-)


    Haben bis jetzt über die Symbolik im ersten Kapitel, den Chinesenspuk, die Kutschfahrt, Gesellschaft an Hand des Dinners bei Ring und die Ehe von Effi un Instetten ausführlich geredet, daher wird das wohl eher nicht drankommen..

  • Hi!
    Was ihr als Thema für die Arbeit bekommt, hängt ganz vom Lehrer ab. Es gibt solche, die nehmen grundsätzlich etwas Neues dran, andere wiederum stellen in der Arbeit oft ein Thema, über das schon im Unterricht ausführlich gesprochen wurde.

    Zitat

    Haben bis jetzt über die Symbolik im ersten Kapitel, den Chinesenspuk, die Kutschfahrt, Gesellschaft an Hand des Dinners bei Ring und die Ehe von Effi un Instetten ausführlich geredet, daher wird das wohl eher nicht drankommen..


    Warum also nicht? Ich habe das schön oft erlebt. Immerhin wollen die Lehrer auch den Schülern, die nicht so viel Ahnung haben, eine Chance geben.
    LG nif7 :)

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Ne unser Lehrer hat extra gesagt, dass ne neue Stelle drankommt. Vllt kein neues Thema, da sich ja viel wiederholt, aber halt ne neue Szene über die wir nch gar nicht geredet haben.


    Was denkt ihr denn sind die ka 5 wichtigsten Szenen im Buch?