Schema....?! bitte um hilfe

  • Hey, ich muss eine Hausaufgabe erledigen. Undzwar soll ich ein Schema zur regulation der Lichtmenge auf der Netzhaut erarbeiten... Nur leider weiß ich nicht so richtig wie ich das anstellen soll...
    wenn einer eine grobe auflistung machen koennte wäre ich euch sehr verbunden (:

  • Hi!
    Du wirst hier wohl erarbeiten sollen, wie sich die Regenbogenhaut (bzw.der Ciliarmuskel, der die Regenbogenhaut bewegt) verhält, wenn mehr/weniger Licht durch die Pupille auf die Netzhaut fallen soll.
    D.h. wenn weniger Licht einfallen soll, dann entspannt sich der Muskel, soll mehr Licht einfallen, zieht er sich dementsprechend zusammen.
    Ich empfehle dir Skizzen anzufertigen, die diesen Vorgang darstellen.
    LG nif7 :)

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.