Photosynthese

  • Hallöle zusammen....
    ....Wir haben in Biologie jetzt das dumme Thema Photosynthese, und unser Lehrer erklärt uns das nie... und wenn, dann verstehe ich das nie!
    Ich bin eine totale null in diesem Fach!!!!!Und das Problem ist, wir schreiben in zwei woche einen Biotest!!!!Dafür muss ich das alles auswendig können, aber wir schreiben dazu nie etwas auf und im Biobuch steht das alles so kompliziert!!!!Kann mir das einer von euch vielleicht erklären?Sonst wird der Biotest schon wieder ne sechs!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :!::?::!::?::arrow::idea:

  • Hi!
    Photosynthese ist doch nicht dumm! Ohne sie gäbe es uns Menschen schließlich nicht!


    Bei der Photosynthese, die die Pflanzen bei ihrem Stoffwechselmechanismus betreiben, wandeln sie Kohlenstoffdioxid und Wasser mithilfe der Energie des Sonnenlichts in Zucker und Sauerstoff um.
    CO2 + H2O -> C6H12O6 + O2
    Ermöglicht wird dies durch die Mitwirkung der Cellulose, die die Reaktion als Katalysator beschleunigt bzw. überhaupt erst ermöglicht.
    Die Photosynthese ist genau das Gegenteil der Zellatmung, die Menschen und Tiere betreiben.


    Bei weiteren Frage, melde dich!
    LG nif7 :)

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.