Dedective Story (bin verzweifelt :( )

  • hi
    muss bis zum Mittwoch eine dedective story schreiben die 500-1000 Wörter beinhaltet.

    Problem ist nur das wir uns in Gruppenarbeiten eine Story ausgedacht haben wo ich nicht da war und wir alle dieselbe Story schreiben müssen -.-

    Die Vorgaben sind:-Klassenfahrt
    -3 Personen werden bestohlen (also aus den Reisetaschen)
    -Leherer bittet 2 schüler um hilfe des problems(ich weis -.-)
    -Befragung der einzelnen Personen
    -Fingerabdrücke werden an den Tatorten gesucht
    -2 Schüler überführen Schüler--->Verfolgungsjagt
    -gefasst------>alle happy weil sachen wieder
    aufgetaucht sind
    -großes Fest am Abend

    Das soll der Ramen sein dazwichen soll/kann man alles noch ausschmücken mit lustigen Befragnungen etc.

    Nun hoffe ich das jeman mir evtl mit lustigen Ansätzen und Ideen, wie ich sowas schreiben könnte, weiterhelfen könnte
    damit ich schonmal eine Grundstrucktur reinbekomme oder im bestenfall was Fertiges hab :)

    Würde auch als ausgleich Matheaufgaben machen (also wenn ihr keine zeit habt, weil ihr Mathehausaufgaben machen müsst einfach hirrein posten :) (Matheleistungskurs 2+) )

    naja hoffe das ihr Verständniss habt und würdet Ihr meine Englischkentnisse kennen ,wüsstet Ihr warum ich jetzt so verzweilfelt bin :(

    gruß alex

  • Hallo,
    Schreib wie die "detective story" aussehen soll... Wie jede andere Erzählung (It was 8 in the morning and the trip was about to start..), oder schreibt man die irgendwie anders? Ich habe noch nie eine "detective story" geschrieben:|
    Übrigens, schreib es am besten auf Deutsch. Ich verspreche dir, das ein bisschen zu übersetzen zu versuchen...:)

  • das wär echt hammer und hast aufjedenfall was gut bei mir xD

    denk mal das dies ein guter Anfang wär mit "It was 8 in the morning and the trip was about to start"
    aber um ehrlich zu sein, hab ich selbst gar kein Plan^^was Englisch angeht hab ich schon lange aufgegeben :(

    aber gut fang dann mal an die Story auf Deutsch zu schreiben soll ja auch nur ne short Story sein mit 500 Wörtern wär echt cool :)

  • Es ist Montag früh am morgen und steh am Busbahnhof .Ich wusste schon das ich viel zu früh am Treffpunk bin doch konnte ich vor lauter Aufregung nicht schlafen. Nach und nach trudelte die ganze Klasse ein bis wirklich dann alle um 8 Uhr da waren und wir dann endlich alle in den Bus nach Marzan einstiegen konnten. Auf der Fahrt sang ich und mein freund Baris vor lauter Freude,“ Hura! Hura! Auf zur klassenfahrt! „
    Doch schon angekommen die erste Ernüchterung, wir Jungs müssten uns ein Schlafzimmer teilen und ich meinte zu Baris: Hey lasst Fußball spielen gehen dann sind wir wieder gut drauf
    Baris daraufhin antwortete: jo klasse gute Idee
    Alle Jungs außer Karsten und Sascha sind dann letzten Endes zum Fußballspielen mitgekommen, doch als wir wieder in die Jugendherberge ankamen ertönte ein lauter schreien von Cosmo
    Cosmo schrie: Eyyy!!! Mein Ipod ist weg
    Nino erwiderte: Eyyy!!!! Auch mein Portmonee ist weg
    Und zum Schluss weinend sagte sören :und mein Handy wurde gestohlen
    Dies blieb natürlich nicht unbemerkt und frau Ensgard stürmt in den raumen
    Was ist hier los? fragte sie panisch
    Als wir ihr alles erzählten sagte sie
    Baris und Alex ich muss mit euch reden.
    Wir folgten ihr und bekamen den Auftrag Untersuchungen einzuleiten, da wir die klügsten und schönsten der gesamten schule waren
    Ich befragte natürlich sofort Karsten und Sascha die sich in Wiedersprüchen verstricken
    Sascha sagte z.B. :Wie wie? ne wir haben beim Fußballspiel zugeguckt
    Jedoch Karsten sagte: Ne wir haben im Aufenthaltsraumen Karten gespielt
    Als Baris dann die Fingerabdrücke auswerteten war es klar, Karsten und Baris waren es und wurden überführt
    Als wir jedoch die beiden zur Rede stellen wollten rannten sie los
    Ich schrie: halt!!! und rannte ihnen hinterher
    Eingeholt und überwältig durch meinen schlauen Partner Baris der weise sich ein Fahrrad schnappte
    Brachten wir die beiden zum bösesten und gefährlichsten Menschen: frau ensgard
    Sie machten die beiden so zur sau das wir Jungs mitleid mit ihnen hatten und wie sie nicht ganz so heftig zusammenschlugen im Nachhinein.


    so par rechtschreib + komma fehler sind bestimmt drin jedoch hoff ich das es einigermaßen verständlich ist für jeden *grins*

    wär echt klasse wenn man mir beim übersetzten helfen könnte :S

  • It was early in the morning and I was waiting at the bus station. I already knew, that I'd come to the station much too early. I had just been too excited to sleep. Little by little our/my class gathered, and finally, at 8 o'clock, everybody was there, able to get on the bus to Marzan'(Marzahn?). During the journey my friend Baris and I were singing for joy: "Hurrah, hurrah - school trip!"
    And then the first problem appeared - we boys had to split into groups in order to choose rooms. I told Baris: Hey, let's (go and) play football!(? - 'dann sind wir wieder gut drauf'). "Yeah, nice, good idea..." Baris answered.
    All boys decided to play and only Sasha and Karsten stayed at the youth hostel. When we came back a loud cry of Cosmo: "My iPod's gone"
    Nino replied: "My wallet's (gone), either"
    Finally, Sören said, crying: And my mobile is stolen" (or is "got stolen" correct?)
    Of course, it didn't remain unnoticed and miss(?) Ensgard rushed into the room. "What's going on here?" she asked anxiously. Having heard the whole story she said to us: "Alex, Baris I need to talk to you both"
    We followed her and we got(were given) a commission to make an investigation, because we were the wisest and the best in our school.
    Of course, I examined Karsten and Sasha at once, and they tried to protest. For example: "What, what? No... We were watching the footbal match all the time", "Of course not! We did play cards in the lounge!"
    But, when Baris compared the fingerprints, it was clear to all of us - Karsten and Sascha(?) did it!
    We wanted them to say us a few things; however, they started running away(to run away) at that moment. (...)

  • coool
    danke das ist mehr als perfekt :D

    weis nicht wie ich dir danken kann,

    aber wie gesagt,wenn du Hilfe in Mathe brauchst einfach reinposten ;)

    wollt aber eig. auch ncoh mal fragen wie würdest du/ihr es besser finden, wenn ich es in Präsens oder Präteritum schreibe?

    danke nochmal thxxxxxxxxxxxxxx
    gruß alex

  • Warte, das war nicht alles:) Hier ist ein Rest (jetzt weiß ich, dass es ok war - Baris, nicht Sascha:) Ich habe dann noch nicht alle text gelesen):

    "catch 'em" I cried and ran after them, overpowered by my clever partner Baris who grabbed a bike.
    After a while we brought the thievs to the most angry and dangerous person - to miss Ensgard. She shouted at them so loudly that we all almost felt sorry about them and we didn't beat them too much after all...

    Leider, ich bin nicht sicher, ob ich habe dieses Teil richtig verstanden:(
    Es geht um "und rannte ihnen hinterher Eingeholt und überwältig durch meinen schlauen Partner Baris der weise sich ein Fahrrad schnappte Brachten wir die beiden"


    Und früher soll es sein: "When we came back, a loud cry of Cosmo REACHED OUR EARS".

  • Aber es ist noch nicht die Story mit 500 Wörtern:( Man muss noch etwas schreiben...

  • jo das stimmt :(

    hast du noch evtl irgenteine lustige idee die man reinbauen kann das evtl mehr die detective story raukommt? :s

  • naja wollt mit den text sagen "und rannte ihnen hinterher Eingeholt und überwältig durch meinen schlauen Partner Baris der weise sich ein Fahrrad schnappte Brachten wir die beiden"

    das ich sofort losgestirmt bin jedoch baris mein partner sich ein fahrad nahm um sie zu verfolgen(weil er so klug ist^^) und dann als wir sie geschnapt haben, haben wir sie zum leher ........

    jo weis etwas dumm ausgedrückt

  • Meine Idee:
    We hadn't have a school trip for a long time and that's why my friend Baris and I were singing for joy during the whole journey...

    The bus was just reaching our hostel and then the first...

    Dann sind wir wieder drauf - then it'll be fine again?

    The game was pretty good so that couldn't help stopping playing for a couple of hours. When we came...

    und who WISELY DECIDED TO TAKE a bike - wenn du "weise" willst...
    aber ich würde schreiben: who quickly decided to grab a bike/who quickly grabbed a bike

    Ich betone, dass das ist nicht ohne Fehler!! Du müsstest auf Nif7 warten um sicher zu sein, dass es alles gut ist... Ich machte das so gut als ich konnte;)

  • cool danke erstmal

    aber wenn ich sage We hadn't have a school trip for a long time and that's why my friend Baris and I were singing for joy during the whole journey

    bedeutet das dann nicht ,das wir keine lange klassenfahrt hatten weil wir gesungen haben und nicht keine lange busfahrt?

    was bedeutet dann sind wir wieder auf der spur?^^then it will be fine again?
    versteh nicht wo ich das reinsätzen kann? :(

  • that's why - deshalb
    Ganzer Satz bedeutet dass ihr gesungen hat, weil ihr zufrieden sind, dass ihr auf Klassenfahrt fahrt (und ihr hattet keine klassenfahrt seit langem)

    Du hast diesen Satz geschrieben: "dann sind wir wieder gut drauf" und ich bin nicht sicher was du hier eigentlich meinst...

    und schreib noch z.B. "get on a big red bus" usw. - mehr Wörter;)

  • ah jo muss mir einfach noch irgentwas zusammenreimen ^^
    wird schon aber du ahst mir aufjedefall sehr weitergeholfen :)

  • so habs jetzt heute abgegeben

    werd schreiben was ich/wir bekommen haben(note) nach den feiertagen ,fals es dich interessiert :)

    aufjedenfall kann es nicht oft genug sagen DANKE
    gruß alex

  • ah jo hi weiß etwas spät und auch kein plan ob das noch lesen wirst aber hab ne 2- bekommen :D

    THX nochmal für deine hilfe

  • Oh, ich freue mich sehr darüber. I dachte, dass es schlechter wäre;)
    Hast du die fehlenden Wörter geschrieben? ;P