Die Figur ABCD

  • Hallo


    Ich habe ein Blatt als Hausaufgabe, es hat eine Analisys und das:


    Gegeben: Figur ABCD
    Gesucht: a) Höhe h
    b) Flächeninhalt A
    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/4381/figurabcdca3.jpg]
    Und es hat noch einen Thaleskreis habe ich nicht gezeichnet.


    Ansatz (wahrscheinlich falsch):


    a) a = √40² + 30² = 50 cm
    b) G * h = 50 cm * ? (h)


    Vorallem bei der Höhe habe ich ein Problem.
    Hoffe ihr könnt mir die die Aufgabe erklären, lösen...



    Freundliche Grüsse
    Shorte

  • Hmmm, für mich persönlich wär wichtig, ob du den Cosinussatz und den SInussatz schon kannst.
    Solltest du das beherschen, siehst du oben rechts in der Ecke ein Lot(90 Grad) nach unten.
    Vorher könntest du aber alles was du über den SInus/Kosinussatz ausrechenen kannst noch ausrechnen, so würde ich das lösen.


    Aber andere Frage ist das dort oben in der Ecke (rechts) ein rechter winkel und hast du den vergessen zu zeichnen?


    Hmmm als erstes würde ich sagen die Formel um den Flächinhalt für diese Figur auszurechnen ist falsch.