• Die Fahrkarte
    Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?

    Hinweis: Der Mann hatte keine weiteren Personen dabei und fuhr zum ersten Mal mit diesem Bus.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  • Aus der Mark- und Pfennigzeit. Pragmatisch: Den Fahrer interessiert der Umsatz und der Herr kann ja, wenns nicht paßt, auch laufen (mit, hoffentlich entwerteter Karte). :ätsch:

    mfG F.

  • Hmm eher nicht. Es ist ein logischer Schluss d.h. nicht einfach nur ein ungeschriebenes Gesetz oder so.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  • Gibt es andere Indizien beim Mann für mehrere Entwertungen? Bierkästen, Kinderwagen, Hochzeits- oder Bestattungsutensilien, was weiß ich?

    mfG F.

  • nein. die antwort ist ganz Simpel und nicht so abnormal...

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  • Blöde Frage von mir, bei solchen Fragen gilt der Text und sonst nicht. Es muß ein solches Indiz geben und es muß bereits im Text stehen. Lesen wir uns also die Frage nachmal Wort für Wort durch: Wo könnte es eine versteckte Zusatzinformation geben?

    Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. -> Mann, Bus, Fahrer, 1 Euro

    mfG F.

  • über welche der 3 sachen gibt es die meisten Informationen??
    ein tipp was wird alles über den Euro ausgesagt außer, dass es den Wert von einem Euro hat?:D:D

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  • Der Beitrag ist zwar ein Jahr her aber egal.
    Ich denke ,dass der Mann den euro in Kleingeld bezahlt hat , sodass der Fahrer sich dachte , dass er ein viererticket haben wollte !?