Gleichung auflösen

  • Hallo,
    also ich bin bei dem Programm Visual Studio grad dabei ein Programm zu schreiben bei dem man Gleichungen mit 3 Variablen auflösen kann:
    Was ich bräuchte wär ne Auflösung von:
    I e=ad²+bd+c
    II g=af²+bf+c
    III i=ah²+bh+c

    in a= (nur in den Variablen d,e,f,g,h,i angegeben)
    benauso wie b =(nur in den Variablen d,e,f,g,h,i angegeben)
    und c = (nur in den Variablen d,e,f,g,h,i angegeben) :?:

    schon mal danke im Vorraus... :D :D :D
    Ps: Ein Tipp ich hab schon 2 mal mit dem Auflösen angefangen und bin dran gescheitert... ich finde die hats in sich. nicht vom Schwierigkeitsgrad einfach nur wegen der Länge der Therme :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Das solltest du vom Programmieren her aber kennen:
    Die Fehlersuche kann manchmal etwas länger dauern. Einfach nicht aufgeben und weitersuchen! Irgendwann wird es schon passen...
    LG nif7 :)

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • eben ich bin ja erst am Lernen vom Programmieren und brauch die Theorie der Gleichung....

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  • naja ich würde mich wirklich noch auf eine Auflösung freuen, da ich durch meine eigene Faulheit es selber zu tun das weiterprogrammieren am Programm vernachlässigt habe:D

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  • was ist das?? ein verfahren?? wenn ja wie funktionierts??

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  • Nee, das wäre mit Kanonen nach Spatzen geschossen. Hast Du dieses Gleichungssystem schon auf dem Papier gelöst (mit dem Gauß Verfahren z.B.)? Das Ergebnis dann ins Programm; Problem: nichtlösbare und mehrdeutige Fälle.

    Gruß F.

  • hmm ja hab ich bemerkt...

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...