Praktikumsbericht

  • halo, ich brauche einen praktikumsbericht über den beruf des einzelhandelskaufmann. (evtl. edeka)
    ich habe keien ahnung wie man so einen bericht schreibt
    könnt ihr mir weiterhelfen?


    wäre echt nett :oops:

  • hey...^^ es wäre wohl nicht so geeignet, wenn du einfach einen anderen übernehmen würdest.
    Angefügt habe ich einen Link, da findest du den Aufbau/Einteilung des Praktikumsbericht:


    http://www.rheinahrcampus.de/f…age_Praktikumsbericht.pdf


    Habe selbst schon so einen gemacht, deswegen gebe ich dir den Ratschlag, dass wenn du diesen in der Schule abgeben musst, dass du noch ein Deckblatt machst. Quellenangaben, ein Abkürzungsverzeichnis und zusätzliche unterlagen kannst du gerne mit einbringen, das kommt dann alles am Ende...^^


    So, ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen...


    LG Sabrina

  • danke das du dir zeit genommen hast aber diese seite ist irgendwie zu kompliziert für mich. mein problem besteht darin, dass ich nicht weiss was genau ich nun reinschreiben soll um 10 seiten auszuschreiben

  • Also, wenn du den grobaufbau (siehe Link oben) so einigermaßen hast, dann kannst du versuchen die ganzen einzelnen Abschnitte (Punkte/Unterthemen - was immer man dazu sagen kann) noch ein wenig aufzupeppen... das heiß, deinen Text nochmal zu überarbeiten und die einzelnen Sachen, nochmal ein wenig genauer erklären... wenn du trotzdem noch ein bisschen zu wenig hast, dann bring noch Bilder rein, die du während deines Praktikum gemacht hast...
    Du kannst auch noch was über das Gehalt sagen, welches man in dem Beruf (also da wo du das Praktikum gemacht hast) bekommt, welche Weiterbildungsmaßnahmen es gibt... wie es mit einem finanzierten Studium aussieht und so weiter...


    Wenn du noch weitere anregungen brauchst, dann nutze die Suchmaschinen des Internets und lies dir mal einige durch...


    LG Sabrina