Sprachen allgemein

  • Ich würde sagen, dass man die Tipps sogar nicht nur zum Sprachenlernen nutzen kann... :)

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Zitat von nif7

    Ich würde sagen, dass man die Tipps sogar nicht nur zum Sprachenlernen nutzen kann... :)


    Ja, jetzt wo ich Deinen Beitrag so lese fällt mir das auch auf. Man kann zu "Hugh Hefner" stehen wie man möchte, aber er hat schon seine Träume verwirklicht. Wie die auch immer sein mögen ...


    Und das mit Luciano Pavarotti ist schon erstaunlich. Ich hatte einmal etwas ähnliches in einem Spielfilm über das Fechten gesehen. Es ging um einen alternden Maestro, der in seinen Späten Jahren noch immer eine Anfängerübung ausführte: Mit dem Florett in das Zentrum einer Art Zielscheibe zu stoßen.

  • Das Lernen ist eine der fundamentalen Fähigkeiten der Menschheit und jeder übt sie anders aus.
    Die einen wiederholen ständig die gleiche, einfache Übung und werden dadurch unschlagbar, während andere von Anfang an eine schwere Aufgabe vornehmen und sich an dieser mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen das Wissen aneignen.
    Jeder hat beim Lernen seinen eigenen Weg gefunden und/oder sucht noch einen besseren...
    Man lernt schließlich nie aus :)
    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.