Muss man in Musikunterricht singen, waru

  • Wir sollten ein Lied vor der ganzen Klasse singen und wurden darauf benotet. Mir gab die Lehrerin eine 3 und meinte es sei schief und schräg.

    Mein älterer Bruder sagte dazu, ich hatte kein Stimmtraining und bin in der Pubertät. Das es falsch sei. Was erwarten die Lehrer?

    Klassenkameraden finden auch kein Sinn dahinter und einige hatten auch Angst vor der Klasse singen zu müssen.

    Dient das benotende Singen vor der Klasse zur Konditionierung der Kinder, ist Schikane?

  • Bei eine Regelschule jetzt 5klasse Paar meine Klassenkameraden hatten sogar geweint, weil es ihnen peinlich war und wurden trotzdem benotet.

    Die haben jetzt auch 3. Die schlechteste Note bekam ein Junge der sonst nicht viel sagt. Er hat die 4.

    Verstehe den Sinn dahinter nicht.