Agumentation brauche ganz dringend hilfe

  • Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Ich muss über den Text (steht uinten) eine Aguemtation machen mit tapelle und so.


    Nun muss ich die aussagen rausschrieben und ein schlagwort dafür finden z.B. in der türkei leben derzeit 65 millioonen menschen schlafwort: einwohnerzahl. Hab aber dabei voll die probleme. Hoffe ihr konnt mir helfen muss es morgen abgeben und bekomm ne Note.


    Also der Text:


    Seit 1963 will die Türkei Mitglied der europäischen Union werden. Nun unternimmt das Land große Anstregungen um dieses Ziel tatsächlich zu erreichen.


    Die Befürworter der Aufnahme der Türkei hoffen auf einen sicherheitspolitischen und geostrategischen Gewinn. Dageben warnen die beitrittsgegner vor hohen Kosten und befürchten, dass die Integrationskraft der EU überfordert sein könnte. Ein Überblick über die wichtigsten Argumente:


    pro: in der türkei leben zurzeit 65 millionen menschen, die geburtenrate sinkt. Die zuwanderung kann mit langen übergangsfristen sozial verträglich geregelt werden. eine Angst vor islamischer überfremdung ist deshalb unbegründet. zudem wäre das stimmengewicht der türkei imministerrat der eu nicht größer als das von deutschland und gegen den willen der andern ländern kann die eu nichts bewirken. Auch würde die Augnahme eines landes mit überwiegenden moslemischer bevölerung beweisen, dass die eu klein christlicher club ist. Zudem ist die türkei ein laizistischer staat.


    contra:


    die türkische bevölkerung wächst enorm. eine arbeitsgruppe des ehemaligen finnischen präsidenten martti ahtisaari rechnet langfristig mit 2,7 millionen türkischen zuwanderungen in die eu. Bei einem geburtenrückgang in der europäischen kernstaaten führt das zu einer islamisierung europas. Das stimmengewicht der türkei in den eu gemien verschiebt die europäischen politik insgesamt.



    Biite bitte hilft mir!!!!

  • Aber pampo_lina, das ist einfach nur ein Stück aus einem FAZ-Artikel. Du hast überhaupt nichts gemacht. Sollen wir dir jetzt deine Tabelle machen? :? :roll::evil: