dringende Hilfe bei Faust I

  • Hallo.
    Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.


    Ich bin in der 12. Klasse eines wirtschaftliches Gymnasiums.
    Ich bin außerdem im Deutsch LK und vor 2 Tagen habe ich den Auftrag bekommen eine Präsentation zu Faust zu machen um meine 12 Punkte zu sichern.
    Das Thema sind Stillmittel in Faust I
    Angefangen beim Metrum, über Reimschema, Rhetorische Figuren, Aufbau, Strukturen des Buches, Metaphern, Überschneidungen mit irgendwelchen Mythen oder sowas, vielleicht auch bestimmte Besonderheiten der Handlung...
    Das Problem ist, dass ich nur bis Dienstag Zeit habe und ich Hilfe bräuchte, weil gerade zu solchen Dingen nicht viel zu finden ist.
    Es muss auch über das ganze Buch sein. Nicht jede Szene einzelnd, aber sodass ich einige Dinge vorweisen kann.
    Weiß einer vielleicht etwas darüber oder kann mit nen Tip zu Sekundärliteratur geben?

  • Zitat

    Ich bin in der 12. Klasse eines wirtschaftliches Gymnasiums ...


    Wow! Mit diesem Deutsch bist du in einem Deutsch-Lk und sogar in die Nähe von 12 Punkten gekommen???


    Es ist kaum zu glauben. Wie heißt denn dieses Wirtschaftsgymnasium? :P

  • Oh mein Gott...was hast du denn für ein Problem?
    Darf man nicht mal einen Fehler machen?
    Solche Leute wie du sind echt unter aller Sau. Da könnt ich kotzen.


    Und mein Gymnasium hat keinen besonderen Namen und das geht dich auch nichts an. :smilie101: