Brille tragen oder nicht ?

  • Hallo,

    ich hab seit kurzen eine Brille auferlegt bekommen obwohl ich eigentlich ganz gut sehe.
    Nun mein Augenarzt meinte das ich diese beim Autofahren tragen muss, das habe ich nachrecherchiert und habe die folgende
    Seite gefunden: https://www.fuehrerscheinfix.de/fahren-ohne-brille/. Hier steht auch das man
    seine Brille beim Autofahren tragen muss. Das nicht tragen der Brille wird scheinbar mit 25 Euro Verwarngeld bestraft.

    Was ist aber, wenn in dem Führerschein nicht drauf steht das man eine Brille trägt?
    Die Polizei kann es ja dan nicht wissen oder ?

    Liebe Grüße

  • Eigentlich wird das ja im Sehtest festgestellt und dann beim Führerschein mit einer Schlüsselzahl vermerkt. Aber was du da konkret in deinem Fall machen sollst keine Ahnung :/

  • Eigentlich wird das ja im Sehtest festgestellt und dann beim Führerschein mit einer Schlüsselzahl vermerkt. Aber was du da konkret in deinem Fall machen sollst keine Ahnung :/

    Ja bei mir ist der Sehtest etwas länger her :)

  • Also spontan würde ich nicht davon ausgehen, dass der Arzt Rücksprache mit der Führerscheinbehörde hält... Allerdings, wenn du mal einen Unfall bauen solltest oder der Verdacht irgendwie darauf fällt, dass du wegen einer Sehschwäche einen Unfall hattest, wird das sicherlich heraus findbar sein für die Polizei und dann könnte es Ärger geben
    haste da was neues erfahren?