Referat über Diabetes?

  • Hallo,

    ich komme nicht so wirklich weiter mit meinen Recherchen. Nächste Woche soll ich in Bio ein Referat über Diabetes halten und ich bräuchte noch eine gute Informationsquelle dazu – am besten mit Infografiken oder Bildern, etc. Ich will nicht unbedingt Wikipedia als Quelle angeben müssen… es gibt einfach bessere Quellen und außerdem sehen unsere Lehrer sowas nicht gerne.

    Kennt jemand eine gute Seite, auf der ich was dazu finden könnte?

    Danke schon mal!

  • Huhu,

    über Diabetes findet man doch mittlerweile sowieso so viele verschiedene Seiten. Oder musst du eine gute Quelle für dein Referat angeben? Dann kann ich verstehen, dass du nicht irgendeine Quelle benutzen willst. Was genau suchst du? Die wichtigsten und interessantesten Punkte zu dem Thema wären vermutlich die weltweite Verbreitung in Zahlen, die Arten von Diabetes und die Präventivmaßnahmen dagegen.

    Wenn du eine Infografik über die weltweite Verbreitung von Diabetes suchst, dann habe ich hier vielleicht etwas für dich: https://www.121doc.com/de/diabetes

    Außerdem gibt es auf der Seite meines Erachtens nach auch andere schöne und übersichtliche Infografiken zum Thema Diabetes. Ist dir damit geholfen?