Handy schulden

  • hallo leute, ich habe wegen handy leider eine menge an schulden gemacht :( hat jemand tipps was ich da jetzt am besten mache oder wie ich am besten vorgehen kann?

  • Versuchs mal mit der Schuldnerberatungsstelle https://www.schuldnerberatung.…tliche-schuldnerberatung/ Gibt ehrenamtliche die Kosten dich auch nichts. Aber hast halt lange Wartezeiten, um einen Termin zu bekommen. Aber die würden sich deine Finanzen mit dir zusammen anschauen und ne Lösung für dein Problem finden. Das schlimmste was du machen könntest, wäre nichts weiter zu tun aber ist hoffentlich keine Option bei dir.

  • Da ich das Thema fand, will ich es gerne mal ausgraben, um etwas mehr dazu zu sagen.


    Eigentlich war ich schon in so einer Situation und ich kann laut sagen, dass sowas ständig passiert, wenn man einen nicht so guten Anbieter hat. Genau deswegen wechselt man sofort. Man sollte nur gucken, dass man dann einen guten Anbieter findet, der seriös und vertrauenswürdig ist, wo der Vertrag wirklich toll ist. Ich gab mir letztens sehr viel Mühe damit und konnte sehr schnell eine Informationsseite, wo ich den Vertrag auch fand. Jetzt bekomme ich alles viel billiger und von den Schulden denke ich kaum, weil es nie wieder dazu kommen wird.


    MfG