Musikbegeisterte: Was spielt ihr?

  • Hey guys,

    wenn ihr auch Musikfans seid so wie ich , würde ich gerne wissen, was spielt ihr?
    Ich kann Klavier spielen, mag aber nicht. Ich singe 3-mal pro Woche im Chor und will demnächst lernen, eine Violine zu spielen :)

    Grüße
    SweetCherryPie

  • Gitarre spielen gefällt mir sehr aber es ist ungefähr 10 mal schwieriger als Klavier oder Keyboard.
    Erstens tun einem die Finger zumindest in der ersten Zeit sehr weh, die Saiten ständig zu drücken. Zweitens muss man sich so ziemlich jede Note einzeln merken, also was man drücken und spielen muss.

  • Hey :) Also ich hab für 4 Jahre Klavier gespielt und kann es immer noch einigermaßen paar Melodien spielen :) Habe auch eine Gitarre zuhause aber kann nichts spielen und hatte auch noch nie Unterricht :D Außerdem ist meine Gitarre nicht gestimmt :(
    Habe früher auch in der Schule 1 Jahr Chor gemacht

  • Hi :)

    Wie schaut es aus bei dir, hast du dich schlau gemacht bzw schon angefangen mit dem Violine lernen ?
    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich gerade umsehe nach einem Klavier. So habe ich knapp 6 Jahre auch im Verein gespielt und will nun auch ein eigenes haben.


    Da habe ich unterschiedliche Informationen gefunden und auch paar Modelle gefunden.

    Die neuen Klaviere sind echt verdammt teuer..aus dem Grund schaue ich mich auch nach gebrauchten Modellen um. (Unerwünschte Werbung wurde entfernt!)
    Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

    Aber Klavier, Geige und Gitarre spiele ich gerne und lange.