Tanne am Abhang - Problem bei Erarbeitung der Lösung - Ebenen

  • Guten Abend liebe Community,


    wir sollen in unserem Kurs folgende Aufgaben bearbeiten.


    Ich habe soweit alle Aufgaben bearbeitet, jedoch komme ich bei der Aufgabe C) nicht wirklich weiter. Ich kann dort keinen wirklichen Anfang finden.
    Bräuchte Hilfe zu Ansätzen, damit ich die Aufgaben eigenständig beantworten kann.
    Im Internet gibt es zwar Lösungen, jedoch werde ich aus diesen nicht wirklich schlau.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bef8a3-1486831342.jpg]


    Vielen Dank!

  • Die Zahlen in der Ebenengleichung sind die Koordinaten des Normalenvektors (senkrecht).
    Geradengleichung (5/7/17)+lambda*(2/3/6) in Ebenengleichung einsetzen, lambda berechnen (-2), einsetzen (1/1/5).