Bericht

  • kann mir jemand sagen was man danoch dazu schreiben kann
    danke


    Studienfahrt 2008


    Paläste, Kirchen, Gärten und viele andere Sehenswürdigkeiten gehörten zu unserer diesjährigen Studienfahrt, die vom 19.10 bis 24.10.2008 stattfand.
    Florenz, eine mittelitalienische Stadt am Fluss Arno, war unser Ziel.
    Tagesausflüge, unter anderem zu den Uffizien, den Boboli – Garten und San Marco, gehörten zu unserem Programm. Das Hotel lag mitten in der historischen Altstadt und war von vielen kulturell bedeutenden Sehenswürdigkeiten umgeben.


    Eindrücke der Schüler


    Die Schüler hatten zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre Klassenkameraden und die Lehrer besser kennen zu lernen, somit hat die Klassengemeinschaft an Zusammenhang gewonnen. Eine besonders schöne Erfahrung war außerdem die Stadt und ihre Kultur besser kennen zu lernen. Neben der Kultur hatten die Schüler ausreichend Freizeit. Zwar war die Studienfahrt kurz, aber es war eine sehr schöne Woche, die manche Schüler nicht so schnell vergessen werden.



    Eindrücke der Lehrer


    Die Lehrer hatten eine Chance ihren Schülern die kulturellen Sehenswürdigkeiten der historischen Altstadt näher zu bringen. Sie hatten die Möglichkeit ihre Schüler außerhalb der Schule besser kennen zu lernen.
    Sie fanden das Verhalten ihrer Schüler sehrangenehm, da alle an den Tagesausflügen teilgenommen haben.

  • hmm...ich hab ein Problem mit Berichten...ich schreibe am
    Freitag Schulaufgabe und so langsam müsste ich mich mal drauf vorbereiten.
    Nur da gibt es dann ein Poroblem.
    das Berichte schreiben hab ich nich so ganz drauf.
    könnte mir jemand von euch einen schreiben damit ich mir dass hier ein bisschen abschauen kann?!
    Danke wäre echt nett.
    Mit freundlich Grüßen:
    sally :danke2::danke2:
    :D