Sinnvoll Hausratversicherung und Haftpflicht zu kombinieren?

  • Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, die private Haftpflichtversicherung mit der Hausratversicherung zu kombinieren. Wenn ja, welche Anbieter könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen??

  • Nach Meinung von Stiftung Warentest und http://1aversicherungsvergleich.de/hausrat/ gehört die Hausratversicherung und die private Haftpflichtversicherung zu einer der wichtigsten Absicherungen eines jeden Bürgers. Doch nicht immer ist ein Zusammenschluss nützlich. Besser ist es für jeden Fall die beste Police abzuschließen. Wer die Versicherungen beim gleichen Anbieter kombiniert, bekommt lediglich einen Preisnachlass. Doch nicht selten sind die Leistungen deutlich gemindert.

  • Ja das stimmt, hier gehoert wirklich beides zusammen. Bitte aber auch immer daran denken, so einen Schluesseldienst zu beauftragen um alles sichern zu lassen, so dass gar nicht erst eingebrochen werden kann! LG.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bienchen () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hey


    Also wenn man eine Hausratversicherung abschließen will dann kann man das machen. Wenn man aber einen guten Überblick bekommen will, dann macht man am besten einen Vergleich und guckt, dass man sich die ganzen Leistungen anschaut und entscheidet was einem da am ehesten zusagt.


    In meinem Fall war es so, dass ich mich auch informiert habe wegen den Leistungen und habe dann auch wirklich top Seiten im Web gefunden bei welchen ich mich schlau gemacht habe.


    Zudem sichere ich mein Haus auch gerade ab.
    Habe bei meiner Suche den Schlüsselnotdienst in Düsseldorf gefunden und bin auch wirklich happy weil die sich auch mit dem Schutz vor Einbruch auskennen.


    Aber muss jeder für sich entscheiden :)


    Schönen Abend noch


    *) Unerwünschte Werbung wurde entfernt!
    Dieses Forum ist keine Werbeplattform.

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius ()

  • Hallo,


    was meinst du den mit kombinieren ?
    Ich habe beide Versicherung, da die eine ja nur für Dinge haftet die du anderen zufügst und die andere nur deine Wohnung absichert. Klingt für mich logisch das beides sein muss.



    _______________
    Nachdrücklicher Hinweis:
    Unerwünschte Werbung entfernt!
    Dieses Forum ist keine Werbeplattform, schon gar nicht für irgendwelche Schlüsseldienste!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius ()