Formeln

  • Hey :!: Ich brauche dringend eure Hilfe- das ist Stoff der 8en Klasse also für die meisten von euch kein Problem- wäre net wenn ihr mir helfen würdet. Ihr müssts nicht ausrechnen sondern einfach nur den rechen weg erklären:


    Kerstin braucht mit dem Rad für ihren 5km langen Schulweg 20 Minuten.
    a) Am letzten Schultag fährt Kerstin vier Minuten zu spät ab. Wie schnell muss sie fahren um noch rechtzeitig anzukommen?

  • Hi!
    Normalerweise braucht Kerstin 20min.
    Jetzt fährt sie 4 Minuten später los -> 20min - 4min = 16min
    Also muss sie die 5km jetzt in 16min fahren...
    Der Rest sollte klar sein, oder (v = s/t)
    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Achso ich glaube das muss in km/h umgerechnet werden ;-)


    Aber trotzdem macht man das nicht in der 8.Klasse -.-