Suche einen großen Rucksack oder Tasche?

  • Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich bin auf dem Gymnasium und immer Mittwochs sowie am Donnerstag habe ich sehr lange Schule. An den genannten Tagen habe ich auch sehr viele verschiedene Fächer und bei fast allen Fächern braucht man ein Buch. Zudem braucht man noch einen Schreibblock, Essen, eine Trinkflasche etc.

    Das blöde ist, dass die ganzen Sachen nie wirklich in meinen Rucksack gepasst haben. Musste dann einzelne Bücher immer tragen :roll:

    Nun suche ich eine bessere Lösung... Kennt ihr Rucksäcke oder Taschen, welche zum einen gut aussehen, aber zum anderen auch viel Platz bieten (für 3 - 4 Bücher & das weitere genannte Zeug)?

    Ich habe schon selber mal geschaut und einen Rucksack und eine Tasche im Auge:

    1.) Herschel Supply Company Rucksack


    Hier zu bestaunen/Bildquelle: http://amzn.to/25TmUtQ

    Bietet sehr viel Platz und macht optisch was her...

    2.) Große Aktentasche / Lehrertasche aus Leder

    Hier zu bestaunen/Bildquelle: Jahn-lederwaren.de/lehrertaschen/

    Sieht sehr edel aus und die Tasche könnte ich problemlos später auch für die Uni und Arbeit nehmen.

    Was sagt ihr? Tasche oder Rucksack? Oder vielleicht andere Vorschläge?

    Danke ;)

  • Hallo!

    Also meine Stimme geht ganz klar an den Rucksack! Ist besser für den Rücken! Wenn es dir rein um die Optik geht, finden ich beide Optionen nicht schlecht, wobei mir der Herschel einen Ticken besser gefällt. zu was für ner Farbe würdest denn tendieren?

    Aber wie gesagt, wenn es allein um die Funktionalität geht, finde ich einen Rucksack praktischer. Du solltest beim Kauf aber auf jeden Fall ein paar Aspekte beachten, damit du dir nicht nicht Rücken kaputt machst. Wenn du dauerend am Bücher schleppen bist, geht das schon aufs Kreuz bzw. bekommst du Problem meit deiner Haltung. Wichtig sind daher so Sachen, wie Ergonomie des Rucksacks, Rückenlängenanpassung, Gurtsystem, usw. Recht gute Infos diesbezüglich findest du auch siehe dieser Website.

    Grüße

  • Hab genau diesen blauen Herschel Rucksack! Finde ihn super und würde mich auch wieder für diesen Rucksack entscheiden :)