Krabat-Michal Charakterisierung

  • Zu Michal(krabat.
    in dem Roman Krabat,geschrieben von Otfried Preußler der 1981 erschien handelt von einem Jungen namen Krabat der zu einer Mühle kommt und dort die Dunkle Kunst der Künste erlernt. Michal spielt eine wichtige Figur.Er ist ein Müllersburche.Michall ist nett, hilfsbereit und gutmütig, weil er sich für Witko ein setzt (S.106 z 10-22)und ihn bei jeder Arbeit hilft (S.107 z.3-5).Auserdem ist er bärenstark, weil er den Meister anbrüllt und ihm das Hemd aufriss.Michal wird wegen Lyschko bestraft (S.107 z.23-25).Michal ähnelt Tonda sehr, das sieht man daran dass er so wie Tonda spricht(S.108 z.4-6)und das er auch dem neuen lehrjungen geholfen hat.Er wirkt auf mich sehr nett Ich finde das Michal das richtige tut.

    Einmal editiert, zuletzt von loveyorway (16. Februar 2016 um 17:25)