Bitte korriegeiren meine lösung wäre nett^^heute noch, danke

  • Aufgabe.


    1) Wie lang dauert der Fall von a) 5 Meter und von b) 10 Brett ?
    ( Mit geg. ges. Formel und Rechnung bei jeder Aufgabe !)


    2) Mit hilfe eines Steins und einer Stoppuhr misst Katja die Tiefe eines Brunnens. Sie stoppt 4 s.


    a) Wie tief ist der Brunnen?
    b) Welche Fehler sind in der berechnung enthalten ?


    3) Vervollständige: doppelte Fallzeit ->...Fallweg ; dreifache Fallzeit->...Fallweg.



    Bei 2b) hab ich gerechnet s= 9,81 m/s2 bruchstrich 2 * 4,0 s2 = 19,62 m/s2. Der brunnen ist 19,62 meter tief ,
    ista das richtig bitte kontrolieren ^^!!!!!!!!!

  • Also bitte das sieht man doch ,dass das falsch ist xDD
    Da kam raus 19,62 m/s^2 ..... das ist doch keine Einheit für ne Strecke oder?? das ist eine Beschleunigung m/s^2...
    Und wenn mans richtig rechnet kommen da 78,48m raus^^...
    Du hast vergessen 4^2 zu nehmen...
    dann kürzen sich außerdem die Sekunden weg und es bleiben Meter übrig, dass stimmt dann ja auch *g* hast i.wie die Maßeinheit falsch errechnet.


    Hoffe hastes verstanden *g*


    MfG
    XxPeDxX

  • ahhhhh,oh man zum glück tut dummheit nicht weh, dankeschön jetzt hab ich es vertsanden ich habe nur vergessen beim Taschnerechner nochmal hoch 2 zu nehmen^^ups :D


    aber da mit dem stein da hab ich noch probleme das hab ich noch nicht richtig raus ??? :oops:

  • sorry ich ,meine das mit dem brett ,ich bin voll müde deswegen verschreibe ich mich also muss man da :


    s = 9,81 m/s^2 bruchstrich 2 * 5 meter oder ????? ist das nicht die selbe formel aber halt mit zeit also t umformen aber wie formt man um ??

  • cool dankeschön^^ :P dann wäre es so:


    (2 5/9,81 m/s^2) =1,019367....


    ähhh ich glaube ich hab das falsch gemacht ?????sorry ich koste dich sicher deinen letzten Nerv :smilie033::smilie085:

  • Das ist schonma fast richtig, hast vergessen das du davon noch die Wurzel ziehen musst also 1,0096375...^^
    Nö kostet mich net den letzten Nerv xD, macht Spaß zu helfen und Physik macht sowieso Spaß *g*

  • tausend Dank dan mach ich einfach bei dem anderen das selbe mit der gleischne formel halt nur mit 10 und die Wurzel nicht vergessen^^hehe
    gut ich glaub das ich soweit keine fragen mehr hätte ,also wenn man alles versteht dann macht es natürlich auch spaß^^ lol :D:smilie176::daumen2hoch:
    hmmmm.. ich bedanke mich nochmal für die hilfe und wünsche eine gute nacht , echt super freundliche helfer in diesem Forum danke nochmal^^