Geschenk für Lehrerin nach Abi?

  • Hallo Leute,


    ich brauche heute mal dringend eure Hilfe. Und zwar geht es darum, dass eine unserer liebsten Lehrerinnen an der Schule demnächst in Pension gehen wird und wir ihr sozusagen ein Abschlussgeschenk machen möchten. Momentan sind wir da noch total unschlüssig, wobei mir am besten die Idee gefällt ein Fotobuch mit Bildern der Klasse zu gestalten, da gibt es aber ein paar Leute, die dagegen sind.


    Was würdet ihr einer Lehrerin zum Abschied schenken?


    Ich hätte da ein gutes Angebot entdeckt. Meint ihr man kann einer Lehrerin eine Flasche Alkohol schenken oder kommt das komisch?


    Freue mich auch über weitere Ideen.

    Einmal editiert, zuletzt von nif7 () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Ich denke da reicht ein schöner Blumenstrauß und Pralinen..kommt immer auf die Lehrerin an..wenn sie Spaß versteht dann kann es auch was anderes sein

  • Also wir haben unserer Lehrerin auch ein kleines Geschenk gemacht. Und zwar Babymode für ihren kleinen Nachwuchs. Habe mich ein bisschen im Internet informiert und dort hat dann jeder 2€ geschmissen, sodass wir uns da was schönes kaufen konnten...

    Einmal editiert, zuletzt von nif7 () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Ich hatte auch den Artikel über die Lehrerin gelesen, die "verknackt" wurde, weil sie ein Geschenk ihrer Schüler annahm. Sachen gibt´s :shock:

  • Ich finde nur Lehrer die sich wirklich Mühe geben haben ein Geschenk verdient.
    Schaut mal wie oft Lehrer Geschenke von Schülern bekommen :D
    zum Geburtstag, zu jedem Abschluss,...
    überlegt euch gut, ob euer Lehrer das wirklich verdient hat :D

  • lernt doch richtig für das Abi, das ist dann für die Lehrerin das größte Geschenk ;)

  • Habt ihr der Lehrerin was geschenk oder nicht?
    Ich finde das es eine sehr schöne Idee von euch war.Das mit dem Fotobuch ist toll,viel beser als eine Flasche Alkohol.
    Das würde ich nicht machen :)


    Aber ist eure Entscheidung.
    Ich weiss nur das sich Lehrer sehr über Geschenke freuen.Habe an der Schule meines Kindes eine echt nette Lehrerin,
    und ich schenk' ihr gerne das ein oder andere was ihr auch im Untericht weiter hilft.
    Viele Sachen finde ich im Web,aber auf dieser Homepage habe ich bislang die besten Sachen für Lehrer finden können.
    Ich mache das sehr gerne,und finde es auch sehr schön wenn andere auf solche Idee kommen.


    LG


    __________________________________
    Unerwünschte Werbung entfernt.
    Dieses Forum ist keine Werbeplattform!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius () aus folgendem Grund: Unerwünschter Link

  • Lieben Gruß an euch


    Zwar schon was her aber ich will trotzdem was dazu sagen.
    Ich persönlich habe mich damit auch befasst und muss sagen, dass es da einige Geschenke gibt.
    Wir bereiten da auch gerade was vor und ich habe mir auch Ideen gesucht.


    Bei http://www.redenwelt.de/rede-t…/schulabschluss-rede.html habe ich auch zur Rede einige Informationen gesucht.
    Die müssen 3 aus dem Kurs vortragen und die sind auch wirklich aufgeregt.


    Aber gut, wir werden einen Blumenstrauß verschenken und einen Gutschein.

  • Also,ich glaube nicht das die Lehrerin wegen einem Geschenk in den Knasst gekommen ist.Da muss was anderes dahinter stecken...
    oder sie hat Geld genommen ;) So könnte ich es mir durchaus vorstellen das sie hinter Gitter gekommen ist !
    Aber ein Geschenk an die Lehrerin!?Da ist doch nichts schlimmes dabei...ich hoffe ihr habt es durchgezogen und habt der Lehrerin auch was geschenkt.
    Das mit dem Fotobuch war ne super Idee.So hätte sie eine schöne Erinnerung gehabt.


    Meine Schwester ist ebenso Lehrerin und wenn ich ihr etwas schenken möchte,dann schau ich immer als erstes bei timetex.ch!
    Haben da so einiges an Sachen die Lehrer gebrauchen könnten.Hab'auch nen Belobigung - Lehrerstempel gefunden.Meine Schwester freut sich zumindest!Hoffe ich konnte weiter helfen!?


    LG

  • Guten Abend!


    Wenn man sich doch im Web umsieht, kann man sich echt gute Ideen finden.

    Auch ich habe mich nach einem Geschenk für meinen Geschichtslehrer umgeschaut. Dabei habe ich dann auch wirklich gute Informationen finden können.

    Es kommt halt auch darauf an, was man sich vorstellt und was man ausgeben will.

    Natürlich aber muss sowieso jeder für sich entscheiden.


    Gefunden habe ich dann die Landkarte Europa und muss sagen, dass ich wirklich mega zufrieden bin.

    Da habe ich dann auch wirklich gute Karten gefunden, Preise sind auch gut.


    Was hast du denn verschenkt?