Hilfe bei Rechtschreibüberprüfung

  • Hallo,

    ich bin Tom und bin erst seit einem Jahr in Deutschland. Mein Deutsch ist noch nicht so gut daher brauche ich eine kurze Überprüfung auf Fehler eines kurzen Textes :)


    Sehr geehrter Herr xxxx,

    ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin XXXXX. Meine Ausbildung zum XXXXXX habe ich im Juli 2011 an der Fachschule für xxxxxxx abgeschlossen. Seit meinem Abschluss arbeite ich als ein xxxxxxxxx.

    Zu meinen Tätigkeiten gehört auch das anfertigen von Skizzen für bestimmte Produkte.

    Dank meiner einjähriger Praktikum als Goldschmied kenne ich mich gut mit unterschiedlichen Materialien aus, unteranderem auch mit dem Holz. Damit kann ich schon gut abschätzen was mit einem Material
    geht und nicht geht. Auch das Bearbeiten der Materie wie z.B das Feilen und das Sägen ist mir sehr gut vertaut und kann hilfreich für das Erstellen eines Prototypes sein.


    Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


    Ich bitte um Verzeihung wegen meines schlechten Deutsch.

    Gruß

  • Hallo Tim,

    sieh dir doch vielleicht mal dieses Video an, das zeigt dir ganz gut, wie eine ordentliche Bewerbung auszusehen hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du es dann mal bis zum Vorstellungsgespräch geschafft hast, ist schon mal ein großer Teil erledigt und dann kommt es wirklich auf jede Kleinigkeit an. Bei http://www.staffxperts.de/bewerbungstipp…lungsgespraech/ findest du wertvolle Tipps, worauf du bei einem Vorstellungsgespräch achten solltest.

    Lieben Gruß

  • Hallo lieber Tom,

    dass du erst vor kurzem nach Deutschland gekommen bist, finde ich dein Deutsch sehr gut. Dein text ist gut, den kannst du ruhig benutzen, Es befinden sich auch keine Rechtschreibfehler! Gute Leistung, ich hoffe du kommst in Deutschlan zurecht.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit! Machs gut


    LG Anonym

  • Hallo lieber Tom, dass du erst vor kurzem nach Deutschland gekommen bist, finde ich dein Deutsch sehr gut. Dein text ist gut, den kannst du ruhig benutzen, Es befinden sich auch keine Rechtschreibfehler! Gute Leistung, ich hoffe du kommst in Deutschlan zurecht.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit! Machs gut LG Anonym

    Lieber Anonym,
    auch wenn der Text von tim1111 schon vom Februar diesen Jahres ist, und auch Deine Antwort wahrscheinlich zu spät kommt, möchte ich doch auf einige Fehler hinweisen (es wurde ja um Korrektur gebeten) Die Qualität der Bewerbung ist nicht gut und hat wahrscheinlich keine Chance...:

    Zitat

    Seit meinem Abschluss arbeite ich als ein xxxxxxxxx.


    Besser: Seit meinem Abschluss arbeite ich als (hier die Berufsbezeichnung oder Tätigkeit einfügen, und es macht sich auch gut, wenn man den Arbeitgeber hinzufügt)

    Zitat

    Zu meinen Tätigkeiten gehört auch das anfertigen von Skizzen für bestimmte Produkte.


    Besser bzw. korrekt wäre: Zu meinen Tätigkeiten gehört auch das Anfertigen von Skizzen für bestimmte Produkte.

    Zitat

    Dank meiner einjähriger Praktikum als Goldschmied kenne ich mich gut mit unterschiedlichen Materialien aus, unteranderem auch mit dem Holz.


    Besser bzw. korrekt wäre: Dank meines einjährigen Praktikums als Goldschmied kenne ich mich gut mit unterschiedlichen Materialien aus, unter[Leerschritt]anderem auch mit Holz.

    Zitat

    Damit kann ich schon gut abschätzen, was mit einem Material geht und nicht geht.


    Besser bzw. korrekt wäre: Dadurch kann ich schon gut abschätzen, was mit einem Material geht und was nicht.

    Zitat

    Auch das Bearbeiten der Materie wie z.B das Feilen und das Sägen ist mir sehr gut vertaut und kann hilfreich für das Erstellen eines Prototypes sein.


    Besser bzw. korrekt wäre: Auch das Bearbeiten der Materie wie z.B das Feilen und das Sägen ist mir sehr gut vertraut und kann hilfreich für das Erstellen eines Prototyps sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Fluffy (23. Oktober 2014 um 21:35)