rechtsforneb der unternehmen......bitte wichtig morgen ist eine arbeit

  • Hallo,

    Ich habe hier genau 10 Fragen zu Rechtsformen von Unternehmen. Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
    Ich schreibe morgen eine Arbeit im Fach Sozial-Wissenschaft das ist eines meiner Hauptfächer und ich habe hier 10. Fragen mit all dem Inhalt den ich noch nicht richtig verstanden habe und mein Lehrer meinte ich sollte mich nach diesen Fragen orientieren, es wäre ziemlich hilfreich wenn mir bitte einer der sich mit diesem Thema befasst, diese fragen beantworten würde


    1.Nennen Sie zwei wichtige Personengesellschaften.


    2.Nenne Drei wichtige Merkmale zu Einzelunternehmung.


    b)Was sind Vorteile einer Einzelunternehmung und was Nachteile


    c) Welche Gründe können zur Umwandlung einer Einzelunternehmung in eine Personengesellscha führen?


    3.Nennen Sie die wichtigsten Merkmale einer GmbH


    4.Erklären Sie, warum die GbR die einfachste Unternehmensform darstellt.


    5. Nennen Sie die Besonderheiten der GmbH & Co KG.


    6. Im Jahre 2001 wurden in Deutschland ca. 135.000 neue Unternehmen gegründet, davon alleine fast 40% als GmbH. Begründen Sie die große Beliebtheit dieser Rechtsform


    7. Ingo Häcker (19 Jahre) und sein Freund Timo Netzer (17 Jahre) wollen ein Internet-Café gründen.Ein Freund hat ihnen empfohlen, die Rechtsform einer GmbH zu wählen. Die beiden setzen in ihrer Stammkneipe einen handschriftlichen Vertrag mit folgendem Inhalt auf:

    Vertag
    Wir, Ingo Häcker und Timo Netzer betreiben gemeinsam das Internet-Cafê "Globus". Wir wollen alles gemeinsam erledigen.

    Ingo Häcker …............................... Timo Netzer

    a) Wäre der Vertrag so gültig? Begründen Sie Ihre Aussagen mit dem Gesetz.
    b) Welche formellen Anforderungen werden an den Gesellschaftsvertrag einer GmbH gestellt?
    c) Wie müsste dieser Vertrag inhaltlich aussehen?
    Machen sie einen Vorschlag
    d) Wie könnte der Name der GmbH lauten?
    e) Welche Probleme könnten sich für Ingo und Timo bei einer Bankkreditaufnahme ergeben?


    8.
    a) Bei der KG gibt es zwei Arten von Gesellschaftern.
    Erläutern Sie den Unterschied.
    b) Welche Vorteile und welche Nachteile sehen Sie in der Gründung einer OHG?


    Danke wäre echt Nett von euch wenn Ihr mir helfen könntet !!!! :)