• hi, ich muss ein etwas längeres referat über den klimawandel vorbereiten und finde in meinem schulbuch irgendwie nicht genug informationen darüber. habt ihr gute tipps oder internetseiten?
    danke schon einmal!
    lg sarita

  • Hi Sarita,

    hast du schon mal bei Google nach "Klimawandel" gesucht? Ansonsten hätte ich hier noch eine informative Seite für dich, befindet sich auch direkt unter den Suchgergebnissen: http://www.globalisierung-fakten.de/
    Ich wünsch dir viel Erfolg und wenn du noch Fragen hast, schreib noch mal einen Beitrag!
    Viele Grüße,
    Pinguin

  • Ich musst auch mal eines über Klimawandel halten. Was bei meinem Lehrer echt gut ankam war eine Folie von den Polkappen, wie sie jetzt aussehen und dann zu einem späteren Zeitpunkt. Und allgemein viele Vergleiche, was sich schon alles verändert hat und was sich verändern soll. Vielleicht findest du auch Artikel, die vor ein paar Jahren geschrieben wurden, in denen mögliche Veränderungen bis 2013 prognostiziert wurden. Dann könntest du prüfen, ob die Vermutungen von damals bis heute wirklich eingetreten sind oder nicht.
    Hoffe, das hilft dir etwas. Bei so einem weitläufigen Thema die wichtigsten Details herauszufinden ist echt schwer.