Chemie Hausaufgabe

  • Hallo! Mein Name ist deutschvierap und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe Chemie (Leistungskurs) und sie ist schwer. Meine Klasse hat überdüber viele Hausaufgaben. Im Augenblick bearbeiten wir Materialzustände. Ich finde Chemie am interessantesten. Und ihr? Wie findet ihr die Chemie?

  • Zitat von deustchvierap

    Hallo! Mein Name ist deutschvierap und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe Chemie (Leistungskurs) und sie ist schwer. Meine Klasse hat überdüber viele Hausaufgaben. Im Augenblick bearbeiten wir Materialzustände. Ich finde Chemie am interessantesten. Und ihr? Wie findet ihr die Chemie?


    Gehört sowas nicht eigentlich ind Off Topic bzw. Quasselbox?
    Weil das hat ja eigentlich nur was damit zutun, wie wir mit Chemie klar kommen. Sowas wie #ne Umfrage und nicht direkt was mit 'nem Problem bei der Hausaufgabe oder wird das anders gesehn?

    BILLIE JOE ARMSTRONG!

  • Hallöchen!! Ich hab ne HA, die lautet: "Wie kann man Magnesiumnitrat durch eine Neutralisation herstellen? Formuliere die Reaktionsgleichung."
    Würde mich freuen wenn mir dabei jemand helfen würde^^ DANKE

  • Zitat von cherry

    Hallöchen!! Ich hab ne HA, die lautet: "Wie kann man Magnesiumnitrat durch eine Neutralisation herstellen? Formuliere die Reaktionsgleichung."
    Würde mich freuen wenn mir dabei jemand helfen würde^^ DANKE

    Hey! 2MgOH + 2HNO3 reagiert zu 2Mg(OH3)2 + 2H2O

  • hey ich habr auch die hausaufgabe aber ich brauch auch die ionen dazu also die ladung von der formel 2MgOH + 2HNO3 reagiert zu 2Mg(OH3)2 + 2H2O

  • für mich ist chemie nichts denn ich mag chemie nicht mehr seitdem ich mit der 11 klasse in der oberstufe angefangen habe weil die lehrer keinen rücksicht auf die schüler nehmen hmm... na ja was soll man denn da gegen unternehmen. Ich muss da durch offff :-(