Bitte um Verbesserung - Jahrespraktikum - Bericht

  • Hallo. Ich bin nicht lange in Deutschland also Verzeiht mir bitte alle Fehler die ich geschrieben habe,sorry :(
    Ich bitte euch um hilfe und Verbesserung. Ich muss eins Arbeitsprozess beschreiben ..hab es auch gemacht,aber mit vielen fehler.
    Ich wäre euch sehr dankbar.


    Am schwierigsten war für mich ein Raum sich zu vorzustellen. Mein Auftrag war mit zwei Entwürfen zu arbeiten mit der Grundriss von kleine Badezimmer in Größe von ... und ein Büro in Größe von... , um schließlich die Varianten zu entwerfen. In der Grundriss von Badezimmer sollte ich ein Waschbecken, eine Toilette, eine Duschkabine und ein Regal zeichnen. Erst müsste ich die Sachen im Internet aussuchen und dann zeichnen. Es war natürlich alles falsch was ich am Anfang gezeichnet habe, da es viel zu groß war. Deswegen meinte mein Chef, dass es mir vielleicht viel leichter wäre wenn ich mir mit einem Maßstab das Büro und die Toilette mäße, dann kann ich mir der Grundriss / Raum besser vorstellen. Das habe ich natürlich gemacht und es hat geklappt, leider waren die Sachen nicht an diesen Stellen wo es sein müssten. Also hab es nochmal gemacht und alles war endlich fertig.

    Später müsste ich in der Grundriss von Büro ein Schreibtisch , eine Sofa , ein Sessel, einen Tisch und ein Regal zeichnen und da ich mir wieder das gar nicht vorgestellt könnte habe ich wieder alles viel zu groß gezeichnet, aber nach dem Gespräch mit Herr Mücke hat es wieder alles geklappt.
    Mit dem aussuchen von der Möbel war das am Anfang auch nicht so leicht wie man sich das vorgestellt hat. Der Person für denen wir es gemacht haben hatte schon auch seine Vorstellungen und Pläne was er haben möchte die wir zu den Projekt nehmen sollten. Zum Beispiel für das Büro müsste ich ein Sekretär Schreibtisch aussuchen. Es sollte weiß oder in hell holz tönen sein und natürlich müsste es auch mit der Maße passen. Auch der Regal sowie das Sofa, Sessel oder Tisch müsste alles dahin passen auch die Farben waren sehr wichtig sowie die Harmonie und Details.
    Und bei Badezimmer sollte ich eine Duschkabine aussuchen. Es sollte Glaskabine sein ohne Türe aber es sollte schon das ganze Badezimmer von Wasser schützen beim duschen. Der Waschbecken sollte einzeln sein nicht doppeln und am besten mit eine Schublade da drunter und die Toilette sollte natürlich modern sein.
    Am Ende der Arbeit könnte man der Plan den Kunden auf dem Computer vorstellen oder selber vorbereiten / basteln.
    Alle Bilder die ausgesucht würden habe ich ausgedrückt und ausgeschnitten und auf eine braune große Kartonpappe geklebt und beschriftet. Dann schön gerollt und dem Kunden vorgestellt. Dem Kunden hat es natürlich nicht alles gepasst, aber nach zwei verbesserungen hat ihm alles gefallen.