Brauche den kurzen Text im Präsens

  • Der Mann ist im Garten und gießt mit dem Gartenschlauch die Wiese. Dann kommt seine Frau und möchte die Wäsche aufhängen, aber der Mann sagt :,,Kannst du das nicht später machen?`` Aber die Frau sagte:,, Nein, ich will das jetzt machen !``, und der Mann antwortet nicht. Die Frau legt ihren Wäschekorb hin und hängt die Sachen auf. Der Mann denkt hä? Wieso kommt aus dem Gartenschlauch kein Wasser mehr?" Dann spritzte plötzlich das ganze Wasser auf den Mann und die Frau lachte und lachte. Sie hatte gerade den Wäschekorb angehoben.

  • Im großen und ganzen ist der Text schon im Präsens, bis auf ein paar Stellen. Hier der richtige.

    Der Mann ist im Garten und gießt mit dem Gartenschlauch die Wiese. Dann kommt seine Frau und möchte die Wäsche aufhängen, aber der Mann sagt :,,Kannst du das nicht später machen?`` Aber die Frau sagt:,, Nein, ich will das jetzt machen !``, und der Mann antwortet nicht. Die Frau legt ihren Wäschekorb hin und hängt die Sachen auf. Der Mann denkt hä? Wieso kommt aus dem Gartenschlauch kein Wasser mehr?" Dann spritzt plötzlich das ganze Wasser auf den Mann und die Frau lacht und lacht. Sie hat gerade den Wäschekorb angehoben. (wenn wirklich alles im präsens sein soll, müsste dieser satz wie folgt aussehen: Sie hebt gerade den Wäschekorb an)

    Ich hoffe das hilft dir.
    Viele liebe Grüße Tierfreund 123