Beiträge von tiorthan

    Jeder Mensch hat Vorurteile und jeder Mensch ist Rassist und diskriminiert andere mehr oder weniger*. Die Frage ist wohl eher, wo diese Dinge gesellschaftlich organisiert auftreten.

    *Ernsthaft, wer der Meinug ist, dass irgendein Mensch ohne Vorurteile gegenüber anderen Menschen wäre, der hat sich selbst noch nicht genau beobachtet. Unterbewusst lehnt jeder Mensch Andersartigkeit ab, es gibt lediglich einen Unterschied bezüglich der darauf basierenden Entscheidungen.

    Das Nitrosamin wird hydroxyliert und kann dann weiter reagieren wobei zuerst Formaldehyd und später Carbeniumionen entstehen können. Für die Hydroxylierung ist Sauerstoff nötig, die anderen Reaktionen sind Zerfallsreaktionen ohne einen zusätzlichen Reaktanten.

    Hallo :)
    den Artikel bei Wikipedia hatte ich mir auch durchgelesen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das auch richtig verstanden habe. Denn ich konnte nicht wirklich eindeutig erschließen, ob Cytochrom-P450 das Enzym ist, welches Nitrosamin "aufnimmt" und es zu einem Krebs erzeugenden "Stoff" umwandelt oder es ein Enzym ist, welches Nitrosamin herstellt. :(


    Nitrosamine sind selbst nicht Krebserregend sondern sie werden zu Krebserregenden Stoffen weiterverarbeitet. Cytochrom P540 ist an dieser Weiterverarbeitung beteiligt.


    2. Indem untersucht wird wie viele Antikörper gebildet werden.


    Es gibt auch einen Nachweis per PCR.

    Zitat


    4. Neue Viren werden freigesetzt und können weitere Zielzellen Infizieren


    Das machen auch Rhinoviren, trotzdem kommt das Immunsystem mit ihnen gut zurecht. Die Antwort ist: Weil die Viren insbesondere Zellen der Immunabwehr befallen.

    Zitat

    6. ... Ärzte die infiziert sind können ihr Job nicht machen da ihr immensestem geschwächt ist und sie deshalb leichter krank werden können


    Jemand der lediglich Infiziert ist, hat noch immer ein funktionierendes Immunsystem, erst nach dem Ausbruch der Krankheit trifft das zu.
    Du hast keine tatsächlichen medizinischen Konsequenzen einer Infektion genannt.

    Zitat


    7. Man kann sich beraten lassen.


    Es gibt in vielen Ländern hohe Ansteckungsraten trotz intensiver Beratung. Das kann also nicht alles sein.

    Du hast hier mehrere völlig unabhängige Probleme:


    He was riding his bike when someone in front oh him opened the door.
    Wieso ist es nicht He rode his bike,...., when someone in front of him was opening hte door.


    Wenn man ausdrücken will, dass zwei Handlungen gleichzeitig ablaufen, dann wird die länger andauernde der beiden Handlungen mit dem Progressive-Aspekt ausgedrückt. In diesem Fall ist es klar, dass das Fahradfahren die länger andauernde Handlung ist.


    Zitat


    Benutzt man im Passive immer third form vom verb?


    Ja.

    Zitat


    Wie erkenn ich ob didn´t oder hadn´t hingehört?


    didn't wird nur für Negationen im Simple Past Active benutzt. hadn't kann nur für Negationen im Past Perfect auftreten.


    Bei dem Satz, den ich grün gefärbt hab, bin ich mir nicht ganz sicher wegen dem "then"


    Das ist in Ordnung.

    [/quote]und den Satzteil, der orange ist, da würde ich nach "far" noch ein "away" einfügen...also "not far away from your headquarters"[/quote]
    "Far away" wäre in diesem Satz etwas seltsam. Die Formulierung "far away" bedeutet nämlich so viel wie "far from here". Man benutzt es also eher nicht, wenn man eine Entfernung von einem anderen Ort angeben will.

    Zum Datum:
    Zunächst gibt es einen Unterschied zwischen dem britischen und dem amerikanischen Datum.

    Das vollständig ausgeschriebene Datum im britischen Format ist "19th of December, 2012"
    Das vollständig ausgeschriebene Datum im amerikanischen Format ist "December the 19th, 2012"
    Das enspricht der Form, wie das Datum gesprochen wird.

    Das schreibt kaum jemand in dieser Art voll aus. In offiziellen Briefen verwenden die Briten heutzutage "19 December (,) 2012". Das Komma kann man setzen, aber es wird heutzutage üblicherweise weggelassen.
    In inoffiziellen Briefen gibt es keine feste Regel. Die offizielle Datumsschreibweise setzt sich auch dort immer mehr durch, aber man findet, vor allem bei älteren Personen, auch noch Schreibweisen mit Ordnungszahlendung und sogar manchmal die komplette Schreibweise. Das Komma vor der Jahreszahl wird häufiger benutzt, wenn das Datum in einem Satz vorkommt. (Achtung, wer of schreibt, setzt auch immer das Komma vor der Jahreszahl.)
    Bei den Amerikanern ist die Schreibweise "December 19, 2012" am verbreitetsten. Das ist die Schreibweise in offiziellen Dokumenten. In inoffiziellen Dokumenten findet man gelegentlich auch Ordnungszahlendungen. Das Komma vor der Jahreszahl ist im amerikanischen Englisch notwendig.

    Die empfohlene Schreibweise ist
    britisch: 19 December 2012
    amerikanisch: December 19, 2012

    Ja, die Kirche ist einer der Hauptgründe. Um die Planetenbahnen richtig zu verstehen, muss man nämlich zuerst akzeptieren, dass die Sonne im Mittelpunkt des Sonnensystems steht, und das kopernikianische Weltbild war zu Keplers Zeiten noch nicht allgemein akzeptiert. Es gibt aber noch einen anderen wichtigen Grund, warum das als "spät" erscheint. Im Europa des Mittelalters wurden Erkenntnisse nach der "aristotelischen Methode" durch Schlussfolgerungen gewonnen. Die moderne empirische wissenschaftliche Methode hatte im 16. Jahrhundert erst ihren Anfang.

    Außerdem - wie oben - ist das Present Perfect eine abgeschlossene Handlung in der Vergangenheit.


    Das ist grundsätzlich falsch. Das Present Perfect heißt nicht umsonst so, denn es handelt sich um eine Form der Gegenwart. Genau wie alle Perfect-Formen betrachtet das Present Perfect das Resultat einer Handlung oder eines Zustands. Dieses Resultat ist nicht mit einem "Ergebnis" zu verwechseln. Die Handlung oder der Zustand müssen nämlich nicht abgeschlossen sein, im Gegenteil, das Present Perfect ist zwangsweise zu benutzen, wenn die Handlung in der Gegenwart fortdauert (wenn der Sprecher diese Tatsache explizit zum Ausdruck bringen will ist zusätzlich der Progressive-Aspekt zu verwenden).

    Du bist mit der Sprache vertraut, sprichst aber kein Japanisch? Englisch wird in Japan jedenfalls nicht als Alltagssprache gesprochen. Ich hatte vor ein par Jahren mal mit einigen japanischen Firmen (größere Unternehmen in der IT-Industrie) zu tun, selbst bei denen war das Englisch-Niveau gelinde gesagt "unter aller Sau" (jedenfalls in der Aussprache).