Beiträge von Spielkind

    Hey,

    also ich habe folgendes Problem. Wir haben die Aufgabe bekommen einmal die Ableitung von f(x)= 3x² und die Ableitung von g(x)=x²+7 zu rechnen.
    Wir haben bisher Ableitungen mithilfe x0 (kleine Null an x) gerechnet. Hier ist sie jetzt aber nicht angegeben. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da zu machen habe? Ohne Zahlen vorziehen.. oder pla :D Davon habe ich nämlich noch keine Ahnung ;)

    Wäre sehr lieb, wenn ihr mir antworten könntet ;)

    Hey,
    ich hab 2 Aufgaben bei denen ich die Antwort nicht wirklich rausbekomme.. Könnt ihr mir da helfen? Möglichst mit Begründung!

    1. Welche Verbindung rußt bei der Verbrennung stärker: Methan oder Butan?
    2. Warum sollte man einen Verbrennungsmotor nie in geschlossenen Räumen betreiben und beim Tanken Handschuhe anziehen und einen Sicherheitsabstand wahren?
    [-> Hat Kohlenmonoxid damit zu tun, dass man einen Verbrennungsmotor nicht in einem geschlossenen Raum betreiben soll? ]

    Danke schon mal ^^