Beiträge von Musiker

    1.Geschichte und Merkmale der Kurzgeschichte
    Die Antwort "typische Kurzgeschichte" ist wirklich ein umwerfend gutes Merkmal =) Hier geht es nicht um diese Geschichte, sondern um Kurzgeschichten im Allgemeinen. Such mal im Internet nach Merkmalen von Kurzgeschichten (Imperfekt etc.)
    2.Informationen zum Verfasser
    Da liessen sich sicher noch mehr Informationen finden (falls du mehr dazu sagen musst)
    3.Informationen zu der Zeit, in der die Geschicte spielt
    Auch nicht gerade umfassend, aber wenn ihr nicht mehr braucht...

    Die Aufgaben sind doch einfach, du solltest die also wirklich lösen können, wenn du immerhin schon beim Abschluss bist...

    1) Lies den Text und suche nach der Information, die du brauchst
    2) Einfach die wichtigsten Punkte anstreichen
    3) Was verstehst du daran nicht? Ganz simpel: Beide Texte lesen und vergleichen
    4 und 5) Ist doch auch klar...

    Ich verstehe nicht, was genau dein Problem ist... Die Fragen sind wirklich nicht besonders schwierig, das solltest du schon schaffen!!

    Irgendwie ein bisschen falsch platziert =)

    Dear hostfamiliy,
    First of all I want to thank you for reading my letter in which I want to intruduce myself and tell you something about my family, my friends and my hobbies.
    My name is Magdalena H. and I was born in IN STIMMT NICHT 18 May 1994 in Cainthia.
    There I live with my parents Christa and Werner H., my two brothers Alexander (26) and Daniel (21) and my one year old sister Katharina. WARUM SCHREIBST DU DAS ALTER HIER NICHT AUCH IN KLAMMERN?
    Because my parents are working the whole day, i am very self-reliant. ICH WÜRDE DEN SATZ UMSTELLEN; I SCHREIBT MAN GROSS
    I like to help or support other people, who needs S NUR IM SINGULAR help. I am a vera MIT Y helpfull person. GROSS and one of my strenghts is also, that i am very diligent and a composed goal i do not give up easily. ??
    My familie MIT Y would discribe DESCRIBE me as AN uncomplicated, self-reliant, and determined PERSON.
    My relationship with my family and friends is very good. (VIELLEICHT BESSER: I HAVE...)
    From my sister I distinguish myself by my perseverance, my love for animals and my love of adventure. In addition, my sister is much more quiet and tidy. OBEN STEHT, DASS DEINE SCHWESTER 1 IST? UND SIE IST TROTZDEM RUHIGER ALS DU?
    I see myself as aN obliging member of my familie. MIT Y
    Each of us children also contributes a certain share of responsibility.
    I look at least once a week -or more often as needed-, after the five-year-old disabled son of my cousins.
    I ask my parents in difficult situations, for example school, or questions of everyday life, for advices.
    True friends are very importand to me.
    I enjoy spending time with other young people and have fun.
    I like to go to the cinema and I also like to read books. When I was once packed the passion for reading, I already read a 200-page book in one day.
    I also enjoy listening to music, because I can relax and forget the world around me.
    With my friends I also do a lot (OF THINGS). They appreciate, KEIN KOMMA that I'm open, helpful and humorous.

    Ich garantiere für nichts =)

    In dem Gedicht „Die zwei Gesellen“, das in der Zeit der Romantik im Jahre 1818 von Joseph Freiherr von Eichendorff verfasst wurde, thematisiert er BESSER: DIESER das Scheitern zweier Gefährten nach ihrem begeisterten Aufbruch in die große weite Welt. Die zentralen Gedanken, die dem Leser beim ersten Kontakt mit dem Gedicht ereilen JEMANDEM EREILEN?, ist SIND (WEILS MEHRERE GEDANKEN SIND) die Lust am Leben, Fernweh und das Gefühl, gescheitert zu sein. Beide Protagonisten haben unterschiedliche Lebensläufe, die sie vor ihrem eigentlichen großen Ziel abgehalten haben, jedoch sagt Eichendorff aus, dass keiner der gewählten Wege zu verurteilen ist, indem er Gott bittet, sie alle in sein Reich aufzunehmen. MACH BESSER MEHRERE SÄTZE DRAUS

    Die ersten beiden Strophen sind eine Art Einleitung. Die zwei Gesellen machen sich im Frühling auf die Reise, verlassen ihr Haus, um in die Natur zu gehen. KÖNNTEN SIE SICH AUCH AUF DIE REISE MACHEN, OHNE IHR HAUS ZU VERLASSEN =)
    Ihr Ziel ist es KOMMA etwas Konstruktives zu leisten („Die strebten nach hohen Dingen“, V.6)

    Die erste Figur wird in der dritten Strophe beschrieben. Sie heiratet und bekommt von der Schwiegermutter ein Haus und einen Bauernhof gekauft ETWAS GEKAUFT BEKOMMEN?. Aus dieser Ehe ging ein Sohn hervor "DIESER EHE" BEZIEHT SICH SO AUF DIE EHE MIT DEM HAUS UND DEM BAUERNHOF.... Somit hat er sein eigentliches damaliges Ziel STREICH EINS DER ADJEKTIVE aus den Augen verloren und lebt ein anderes Leben.

    Die vierte und fünfte Strophe erzählt ZWEI STROPHEN --> PLURAL vom zweiten Gesellen, der sich durch Verlockungen der Natur, der Welt und dem Irdischen NATUR UND WELT IST DOCH IRDISCH vom Weg abbringen lässt, dies zu spät bemerkt und somit in den Ruin stürzt.

    Erst in der letzten Strophe gibt sich das lyrische Ich zu erkennen, mit der Bitte an Gott, alle Menschen zu lenken und zu ihm zu führen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Der bildende künstler , KEIN KOMMA Thamer Dawid , geb. 1969 , ist aus der Generation der jungen irakischen bildenden künstleren KÜNSTLER . Er lebt und arbeitet in Jodanien , hat gemeinsame , globale und lokale Kunstbeiträge , als auch Gruppe von den privaten Ausstellungen WAS SOLL DIESER SATZ HEISSEN?. Während seines Beitrags mit vier Irakischen Künstlern wie Sirwan Baren geb. 1968 , Osama Hassan geb. 1957 , Fadel al-Dabbagh geb.1974 , Kurran Zande geb. 1973 , und fünf amerkanischen Künstleren zur gemeinsamen Ausstellung in der Stadt San Francisco hatte ich ein Gespräch mit ihm dazu WÄHREND SEINES BEITRAGES HÖRT SICH SELTSAM AN, ABER ICH WEISS NICHT GENAU, WAS DU DAMIT MEINST