Beiträge von nif7

Hi!
    In der Schulaufgabe hilft dir dann aber auch keiner...

Zitat

Weil ich keine Lust hatte ,mir einen Scooter zu kaufen, war ich bei meiner Clique gleich ''out''

Ist das bereits ein eigenes Thema? Wann ja, musst du dir wohl erstmal die Themenfrage dahinter überlegen.

Zitat

Wer bei den Trendsportarten mithalten will, benötigt oft eine Menge Geld

pro (die Aussage stimmt, weil...):
    - aktuelle Mode bzw. die dazu benötigten Requisiten besonders teuer ist
    - sich die Trendsportarten oft ändern
    - es nicht reicht, dass man irgendwie mitmacht, sondern wenn, dann braucht man auch die "beste" Ausrüstung
    contra (die Aussage stimmt nicht, weil...):
    - es auch Trendsportarten gibt, die schon lange Bestand haben (z.B. Rudern seit ca. 1875)
    - man nicht immer die beste Ausrüstung braucht, um die Sportart ausüben zu können
    - man sicherlich auch gebrauchte Ausrüstungen kaufen kann
    - es ja nicht immer der edelste und teuerste "Golfplatz" sein muss, auf dem man seinen Sport betreibt

Ceterum censeo: Man muss ja auch nicht immer bei allen Trends mithalten. Wo bleibt da die Individualität?
    LG nif7 :)

Hi!
    Photosynthese ist doch nicht dumm! Ohne sie gäbe es uns Menschen schließlich nicht!

Bei der Photosynthese, die die Pflanzen bei ihrem Stoffwechselmechanismus betreiben, wandeln sie Kohlenstoffdioxid und Wasser mithilfe der Energie des Sonnenlichts in Zucker und Sauerstoff um.
    CO2 + H2O -> C6H12O6 + O2
    Ermöglicht wird dies durch die Mitwirkung der Cellulose, die die Reaktion als Katalysator beschleunigt bzw. überhaupt erst ermöglicht.
    Die Photosynthese ist genau das Gegenteil der Zellatmung, die Menschen und Tiere betreiben.

Bei weiteren Frage, melde dich!

Hallo!
    Die Ostsee hat einen geringeren Salzgehalt als die Nordsee. Dadurch kommt es zu Strömungen (wegen Diffusion).
    Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter...
    LG nif7

Hi!
    Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass es hier um Informatik geht?

Was soll am Ende dabei herauskommen? Ein Programm, welches eine Art Kartenautomat darstellt (bzw. eine Modell, wie ein solches Programm aufgebaut ist)?

Was hast du schon für eigene Vorschläge und Ideen?

Hi!

5)
    Dreiecke sind auch ähnlich, wenn die Verhältnisse der Längen stimmen:
    z.B. Vergleich von 3 und 6:
    Sie sind ähnlich, denn die Längen von 3 sind genau das Dreifache von den Seitenlängen von 6 (ob a,b oder c ist egal, da man das Dreieck beliebig drehen kann).

6)
    Hier kannst du eine Gleichung aufstellen:
    u1 = 1,7 * u2

Außerdem kannst du [EF] berechnen:
    [EF] * 1,7 = [CB] (die beiden Seiten entsprechen sich in den ähnlichen Dreiecken)

Ebenso die anderen Seitenlängen...

Hier geht's weiter:

Zitat

But there is also another tree, which is the oldest living thing on earth : the bristlecone pine trees

But there is also another kind of tree, which is the oldest living thing on earth : the bristlecone pine trees

Zitat

the most people

most of the people

Zitat

The only crop which is not grown there is tobacco.

The only crop which is not growing there is tobacco.

Zitat

The farms are not owned by families, but the are owned by big corporations.

The farms aren't owned by families, but by big corporations.

Zitat

number ohne

number one

Zitat

Steven Wozniak and Steve Jobs invited the first personal computer

Steven Wozniak and Steve Jobs invented the first personal computer

Zitat

In California are more cars than any other state in the U.S

In California are more cars than in any other state in the U.S

Zitat

A car make the live

A car makes the life

Zitat

Before the car was invited the people must walk or drive with their bikes.

Before the car was invented the people had had to walk or drive with their bikes.

Zitat

The whites sent the Indians to live on reservations

The whites forced the Indians to live on reservations

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Hi!
    Die Formel hierfür bekommst du über die Impulserhaltung:
    p1 = p2
    m1 * v1 = m2 * v2

Gesucht ist m2 (Masse des Wassers), durch die du dann das Volumen ausrechnen kannst.
    LG nif7

Du sollst die Charakterisierungen ja auch nicht kopieren, sondern sie lediglich als Anregung nutzen. Dadurch wird dir immerhin schon ein großer Teil der Denkleistung abgenommen.

Nein, ich kenne keinen der dir eine Charakteristik schreiben würde. Ich nehme mal an, das soll ein Übungsaufsatz werden, oder? Wie willst du denn später eine Charakterisierung schreiben, wenn du jetzt nicht dafür übst? Übrigens hast du ja anscheinend auch Zeit, auf dieser Seite zu surfen. Dann solltest du auch Zeit haben, eine/zwei Charakteristik(en) zu schreiben.

LG nif7

Hi!

Zitat

Some people, who came to California, dream of

Some people, who come to California, dream of [Präsens]

Zitat

and they dream also of a new beginning and they come with the hope that they can try out new ideas.

and they dream also of a new beginning and hope to be able to try out new ideas.

Zitat

here are much different landscapes

here are many different landscapes

Zitat

First anybody realised that there had been discovered gold in the West, but then thousands of people came to California to find gold

First, anybody only realised that there had been discovered gold in the West, but then thousands of people came to California to find gold
    oder:
    After anybody have realised that there had been discovered gold in the West, thousands of people came to California to find gold

So viel erstmal zu den ersten zwei Absätzen... Mehr vielleicht morgen...

Hi!
    Überlege dir doch einfach mal, was du dir unter "modernem Lernen" vorstellst.
    Ich würde sagen, dazu gehört z.B. Folgendes:
    - Einsatz von Computer/Beamer
    - Lernen durch Spielen (Gehirnjogging etc.)
    - http://www.bildungsoptionen.de/etest.htm
    - Lernen übers Internet (Fernstudium etc.)
    - der Lehrer dient "nur noch" als Stütze, lässt die Schüler sich selber organisieren (Projektarbeiten)
    - Individualisierung

Wenn man nichts zu einem Thema weiß, hilft meist so ein Brainstorming. Nun kannst du versuchen aus den gegebenen Begriffen etwas basteln...

Hi!
    Wie wäre es mit:
    Sozialpolitik: Ein paar Menschen
    Einkommenspolitik: Geldstücke und -scheine
    Konjunkturpolitik: Einen Konjunkturzyklus
    Strukturpolitik: Fabriken
    Wettbewerbspolitik: Zwei Konkurrenten/Gegner, die sich gegenüberstehen

Du solltest dir aber auch klar machen, um was es bei dem Teilgebiet der Politik jeweils geht.

P.S.: Doppelposts gelöscht!