Beiträge von dioo

    Blicke nicht mehr durch. Kann mir jemand vielleicht helfen wie das gerechnet wird und die Lösung bitte habe schon vieles versucht die Aufgabe lautet:

    8 Näherinnen fertigen für eine Textilgroßhandlung bei achtstündiger Arbeitszeit in 12 tagen 48 Damenmäntel an.

    Um einen dringenden Auftrag über 63 Mäntel in 8 tagen erledigen zu können muss die Arbeitszeit auf 9 Stunden täglich heraufgesetzt werden
    wie viel Arbeitskräfte müssen zusätzlich eingestellt werden?
    :x :x :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Hallo Leute habe hier eine Hausaufgabe bekommen und soll versuchen es zu machen aber verstehe noch nicht mal direkt den Text kann mir bitte jemand helfen wäre sehr dankbar.
    Eine Aufgabe ist eine kleine Zusammenfassung vom text.
    Und welche Bereiche der Text nennt, indem sich die Sprache verändert dazu sollen wir die beispile heraussuchen.
    Und wie man die Sprachänderung beurteilen kann.
    BITTE HILFE :?: :?: :?:
    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_o5xTMBuh2Eo/SraDOKFwoTI/AAAAAAAAABo/HUL3xxBNaIg/s512/SP_A0284.jpg]