Hilfe! problem wegen co2

  • also die frage: in afrika und indien verbraucht man pro kopf ca. ein zehntel der energie eines bewohners von deutschland.das gleiche verhältnis gilt auch für den co2 ausstoß. beschreibe das darin enthaltene moralische problem

    was is das problem? irgendwie das wenn sich beide länder entwickeln würden, das auch der co2 ausstoß steigen würde oder so?
    danke

  • Problem ist vielleicht, dass unser Level des Energieverbrauchs / CO2 Ausstoßes völlig krank ist und eigentlich überhaupt nicht klar geht. Wenn alle die Möglichkeit dazu hätten (soviel zu verbrauchen) wär noch schneller alles im Eimer als eh schon.
    Moralisches Problem: Alle Menschen sollten unser "Level" erreichen --> gut für die Menschen aber schlecht für das Klima etc. Zieht man den "Planeten" jetzt Menschen vorziehen oder andersherum?

    nur so ne Idee, ka ob da passt :)