Abschlussprüfung - Erörterung - Guter Schluss?

  • Hallo!


    Ich habe dieses Forum aufgesucht, um an ein paar Ideen zu einem Schluss über das Thema Fußball zu bekommen. Denn unser Lehrer vergibt nur Einser, wenn Einleitung und Schluss 'originell' sind. Und deswegen frage ich euch, was man da so reinschreiben könnte.


    Ich bedanke mich recht herzlich! :D

  • Einleitung: Thema Gleiderung 1.0 Fussball 1.1 Der Ball usw.. (nur Beispiel)
    Schluss so die Quellen wo du was her hast z.B. Internet, Bücherrei usw.
    (aber nicht diese Link hin schreiben wäre glaub ich besser)




    * weiß ja nicht genau was Für ein Referat oder Gedicht Nacherzählung usw,????
    mfg
    Chris

  • Manchmal lohnt es sich, das Thema durch zu lesen, wo erwähnt wird, dass es eine Erörterung wird ;)


    Und ein Schluss alá "Fußball wird noch Jahrzehnte der meistgespielte Sport auf der ganzen Welt sein..." etc ist nunmal für unseren Lehrer nicht 'originell'


    Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort... übermorgen darf ich losschreiben T_T 4 Stunden, ich hasse es... ^^

  • So war das nicht gemeint ;) Ich würd mich dennoch über gute Vorschläge freuen ;)

  • Keine Diskriminierung auf Grund von Sprache und ihrem Gebrauch!! Damit kanns nämlich ganz schön Ärger geben!!


    Am Ende einer ERörterung fasse ich immer alles kurz zusammen und schreibe einen Satzt mit "Meiner Meinung nach..." in dem ich kurz alles darlege. Das hat bisher immer ganz gut f :laola: unktioniert.....