Religion: Schöpfungstext von Papst Benedikt XVI analysieren

  • Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ;)

    Wir sollen den folgenden Text näher erklären und beschreiben, nur leider verstehe ich nicht so viel von dem Text und bekomme deshalb nichts hin.. :(
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt...

    Text:
    "Schöpfung ist von unserem Weltverstand her betrachtet, nicht ein ferner Anfang. An die Schöpfung glauben heißt: die von der Wissenschaft erschlossene Werdewelt im Glauben als eine sinnvolle, aus dem schöpferischen Sinn Gottes kommende Welt zu verstehen. Auch hinsichtlich der Erschaffung des Menschen bezeichnet die Schöpfung nicht einen fernen Anfang. Mit Adam meint sie jeden von uns: jeder Mensch ist direkt zu Gott."

    So das ist der Text, also ich hoffe auf viele Hilfen..

    Lg

    PS: Eben hatte ich mich über FB verbunden hatte deswegen einen thread erstellt, wollte mich aber nicht mehr mit fb verbinden hab mir jetzt also so einen acc erstellt.

  • Is nicht so schwer.

    Der Text ist auf Deutsch und man kann das einfach so verstehen. Du müsstest mal anfangen.

    Dazu müsstest du aber die Sätze wirklich Wort für Wort durchgehen und die Formulierungen auf ihre Bedeutung hinterfragen.