Freie Elektronen und Elektromagnetische Induktion

  • Hallo,
    mein Bruder (10. Klasse) muss als Hausaufgabe zwei Arbeitsblätter ausfüllen, aber weiß überhaupt nicht, wie er die Fragen beantworten soll. Es wurde im Unterricht bisher auch noch nichts zu diesen Themen aufgeschrieben. Ich kann ihm da leider auch nicht helfen, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ;) (Die Arbeitsblätter sind im Anhang, ich hoffe, man kann alles lesen...)

    Wäre echt super, wenn ihr uns helfen könntet!! Vielen Dank schon im Voraus!

    Liebe Grüße,
    andy-tanja

  • Hier nochmal die Fragen im Einzelnen: (Ihr könnt ja einfach die Nr. der "Lücke" angeben und das entspechende Lösungswort)
    AB1:

    2. Beim Zusammenschluss der Kupferatome zu einem festen Körper können sich die ___[1]___ von den Atomen lösen.
    Sie werden dann __[2]___ genannt.
    3. Die freien Elektronen bewegen sich ____[3]___ zwischen den Atomen.
    Diese untergeordnete Bewegung stellt keinen ____[4]___ dar.

    AB2:

    1. Die freien Eltronen bewegen sich ___[5]____ zwischen den Atomen (Bewegung nicht gezeichnet).
    Diese ____[6]____ Bewegung stellt noch keinen _____[7]_____ dar.

    3. Beschreibe und beurteile die beiden gezeichneten Feldlinienbilder.

    4. Durch ein sich änderndes Magnetfeld werden die ___[8]___ in die gleiche Richtung getrieben. Dadurch entsteht ein ____[9]____.
    Dieser Vorgang heißt ____[10]_____.

    Einmal editiert, zuletzt von andy-tanja (3. Oktober 2011 um 19:57)

  • Meine Vorschläge:

    [1] Außenelektronen
    [2] freie Elektronen
    [3] ungeordnet
    [4] Kreislauf
    [5] geordnet
    [6] geordnete
    [7] Kreislauf
    [8] freien Elektronen
    [9] Kreislauf
    [10] Elektromagnetische Induktion

    Wie ihr seht hab ich echt keinen Plan! ;)


    (Warum antwortet denn niemand? :( Sind meine ausgedachten Antworten etwa richtig?! Wenn ja, dann fress ich nen Besen! Sagt mir doch bitte mal was dazu, ich brauch's bis morgen!!)

    Einmal editiert, zuletzt von andy-tanja (5. Oktober 2011 um 18:33)