Lateinübersetzung

  • Hi ich bräuchte Hilfe beim folgenden Lateinischen Sätzen und würde gerne wissen ob er einigermaßen gut übersetzt ist weil ich doch lange gebraucht habe und noch einige Stellen lücken haben bei denen ich probleme hatte. Ich bitte um Hilfe un wenn um Korrektur,danke!!!(Teil 1von 2)

    1)Postridie Quintus cum fratre et eius uxore liberisque eorum urbem spectare
    vult.
    = Am nächsten Tag wollte Quintus mit seinem Bruder und dessen(oder seiner?) Ehefrau und Kindern in die Stadt zum Schauspiel.

    2) Cum sol oritur, omnes e lecto surgunt et, postquam ientaverunt, ad forum proficiscuntur.= Beim Aufgehen der Sonne und nachdem sie gefrühstückt haben, brechen sie zum Forum auf.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    1) Am nächsten Tag will Quintus mit seinem Bruder und dessen Ehefrau und deren Kindern die Stadt sehen.
    2) Als die Sonne aufgeht, stehen alle aus ihren Betten auf und, nachdem sie gefrühstückt haben, brechen sie zum Forum auf.

    Das wäre meine Lösung (Errare humanum est!) :)
    LG nif7 :)

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Hey Leute!
    Ich möchte meinem Enkel und meiner Nichte in Latein helfen!
    Ich dachte mir da ist vielleicht noich was hängengeblieben. ich hab meiner Schwater aber auch gesagt dass ich nicht gut bin!Sie meinte frag mal in einem forum nach.Das wollte ich mal ausprobieren.
    Ich wär froh wenn ihr das für mich machen könntet brauch es bis morgen
    Danke im Voraus G.A.O

    1.
    In hac urbe honesta istam vitae rationem non toleramus
    Tu amicos tuos,barbaros istos,adduxisti,ut hanc vitam placidam pertuurbarent
    Isto tuo facinore hae gentes preaclarae iniuria atrocissima affectae sunt
    Istea insidiae toti urbi damno fuerunt
    Utinam hae leges satis durae sint
    2.
    Beati possidentes!
    Dictum factum.
    Fortissimi non semper prudentissimi
    Pax intrantibus, salus exeuntibus.
    Vox audita perit, littera scripta manet.
    Noch mal Vielen Vielen Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
    MFG G.A.O.
    :)