Wichtigste Französisch Arbeit für mich

  • also ich schreib in ungefähr einem monat eine französisch arbeit - die lezte arbeit in diesem schuljahr und ich muss diese arbeit 4 schreiben um keine 5 auf dem zeugnis zu bekommen. bekomm ich dort eine kann ich die 10 wiederholen....

    also mein lehrer hat gesagt in der arbeit wird es weniger um grammatik gehen dafür mehr um inhaltliches zeug usw...wir sollen gedichte und geschichten interpretieren und halt zu geschichten oder so fragen beantworten....wie kann ich am besten ein gedicht auf französisch interpretieren? hat irgendjemand eine idee von euch?

  • Also ich empfehle dir (aus eigener Erfahrung) die Grammatik nicht ganz zu vergessen und 'l'accord du participe passé' nicht zu versämmeln. Wenn du Fragen beantworten musst sind Bindewörter sehr wichtig!
    Bei einem Gedicht musst du die Reimschemas auf Französisch kennen ( aber die kennst du bestimmt).
    Vielleicht kommt ein ähnliches Gedicht wie die, die ihr in der Klasse gesehen habt! Stilfiguren wie z.B. Vergleich oder Metapher solltest du auch nicht vergessen

  • Zitat von Anonymous

    Schreiebe morgen eine franze arbeit brauch hilfe über numerus und genus :roll:

    Hi Leute. Schreibe leider morgen eine Französischarbeit und ich breauche Hilfe über Numerus und Genus. Könntet ihr mir vieleicht helfen ? Viele Grüße Jimska

  • Hi Leute. Schreibe leider morgen eine Französischarbeit und ich breauche Hilfe über Numerus und Genus. Könntet ihr mir vieleicht helfen ? Viele Grüße Jimska :roll:

  • kann dir leider nich helfen schreibe selber morgen eine .. kennt jemand das franzbuch a plus 2 .. wir sind grad unite 6 .. wie könnte ich am besten lernen oder hat jemand sogar ne arbeit??

    dankee :wink: