Ist diese Erörterung über `Handys für Jugendliche` gut?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage: Ist diese Erörterung gut? Ich schreibe morgen darüber eine Arbeit und übe es noch.

    Thema : Handys für Jugendliche (ich bin für)

    Es ist sehr nützlich und kompakt und 85% aller Jugendliche besitzen es - das Handy. Die meisten dieser Jugendlichen könnten sich ein Leben ohne Handy garnicht vorstellen und daher ergibt sich die Frage ob Handys für Jugendliche sinnvoll sind.
    Gegen ein Handy für Jugendlich spricht, dass man es nicht überall benutzen kann, wie in ländlichen Regionen, wo die benötigten Funknetze nicht stark verbreitet sind. Hinzu kommt dass die Preise für Handys immer mehr steigen. So kostet ein Handy mit normaler Ausstattung mittlerweile im Durchschnitt circa 150€. Somit können viele ärmere Eltern für ihre Kinder nur ein billiges oder kein Handy leisten. Aber das Hauptargument gegen Handys für Jugendliche ist die leichte Gesundheitsgefahr durch elektronischen Smog. Dieser wird durch elektromagnetische Strahlung der Handy-Akkus verursacht und kann in schlimmsten Fall negative Wirkung auf das Gehirn des Jugendlichen haben.
    Nichts desto trotz sind Handys wichtig. Man hat sie meistens dabei und kann sich somit auch unterwegs durch kleine Spiele und die Musikfunktion, die es auf fast jedem Handy gibt, unterhalten. Noch stärker gilt aber, dass man fürs Telefonieren ,zum Beispiel in einer fremden Stadt, keine Telefonzellen und das dafür benötigte Kleingeld auffinden muss. Besonders wichtig ist aber, dass bei Notfällen Jugendliche immer die Eltern oder Polizei anrufen können.
    Ich bin der Meinung, dass Handys für Jugendliche, trotz einem kleinem Geld- und Gesundheitsrisiko, sehr wichtig sind, da sie wie erwähnt fast immer griffbereit und benutzbar sind.

  • Hi,
    ich finde sie eig ganz okay...aber soll ich dir mal eine schreiben, wie ich sie schreiben würde????

  • Ich hab nämlich heute grad eine geschrieben :)
    Also:
    Ich habe mich ausführlich mit dem Thema " Handys für Jugendlich" beschäftigt.
    Ich bin der Meinung, dass Handy für Jugendlich nützlich und wichtig sind. Sie könne so immer Kontakt zu anderen haben, falls ihnen etwas zustoßen sollte. Sie hätten immer ienen Kontakt zur Außenwelt. Außerdem können Jugendliche so ihre sozialen und privaten Kontake aufrechterhatlen.
    Ich bin der Meinung, dass ein Handy wichtig für die Jugend ist, da sie sonst keinerlei Möglichkeit hätten´, jemanden zu kontaktieren (im Falle eines Notfalls)

    Ich hab jetzt keine ganze geschrieben...nur das, was du noch reinbringen könntest...was sagst du?

  • Ich finde dein Schluss ist besser (vorallem weil deiner ausführlicher ist).

    und danke!

  • köntet ihr mir eine schreiben über das rauchen
    hab eine am donerstag und kann das garnicht
    Bitte

  • Ich finde sie nicht schlecht mit dem schluss von ihr . ! und Danke ! denn ich habe morgen auch schularbeit und ich vermute das facebook oder handy als Thema kommt ... Deswegen finde ich es gerade sehr nützlich... Danke : ))

  • Wenn ich fragen darf ! Welche Note hast du auf diese Erörterung gekriegt

  • Hay alle zusammen ich schreib bald auch eine Erörterung und wollte fragen ob mir jemand gute tipps geben kann und vllt mir auch mal einen anfang schreiben kann dasfällt mir iwi immer am schwersten :/
    vielen dank schon mal im voraus
    Lg ein Schüler :D

  • Ja Sie ist sehr gut.
    Sie hat mir sogar bei dem schreiben meiner Erörterung geholfen.
    Danke


    Martin Sabathi aus Österreich - Steiermark -Leibnitz

  • hii ich suche nach dem schluss von einer erörterung da bin ich mir nicht sicher was ich schreiben soll

  • Hallo,
    Thema : Handys für Jugendliche (ich bin für)

    85% aller Jugendliche besitzen ein Handy, weil dies nützlich und kompakt ist.
    Die meisten dieser Jugendlichen könnten sich ein Leben ohne Handy gar nicht vorstellen und deshalb möchte ich in mit der Diskussion, ob Handys für Jugendliche sinnvoll sind oder nicht, im Folgenden Auseinandersetzen.


    Zu beginn ist das Handys eine Gesundheitsgefahr, weil durch den elektronischen Smog eine elektromagnetische Strahlung vom Handy-Akku verursacht wird und kann somit im schlimmsten Fall sich negative auf das Gehirn der Jugendlichen Auswirken.

    Dazu ist ein Handy im Funknetz beschränkt, weil das Funknetz noch nicht überall vorhanden ist.
    Funknetze sind teuer und müssen in den ländlichen Regionen gebaut werden.

    Hinzu kommt dass die Preise für Handys immer mehr steigen.
    So kostet ein Handy mit normaler Ausstattung mittlerweile im Durchschnitt circa 150€ und
    Schränkt somit viele ärmere Eltern ein, die für ihre Kinder nur ein billigeres oder sogar keins leisten können.

    Andererseits können die Jugendliche, die ein Handy besitzen auch unterweg kleine Spiele und/oder die Musikfunktion, die es auf fast jedem Handy gibt, unterhaltet werden.

    Des Weiteren sind Handys nützlich beim Reisen, weil die Telefonzellen bei fremde Städte seltener werden und besonders schlimm sind die Münztelefone, wenn man kein Kleingeld in Portmonee hat.

    Aber Besonders wichtig ist das Handy bei Notfällen, wenn etwas passiert.
    So können Jugendliche immer die Eltern oder Polizei anrufen.

    Ps dein Kommentar ist gut^^

  • Hallo,
    Thema : Handys für Jugendliche (ich bin für)

    85% aller Jugendliche besitzen ein Handy, weil dies nützlich und kompakt ist.
    Die meisten dieser Jugendlichen könnten sich ein Leben ohne Handy gar nicht vorstellen und deshalb möchte ich mit der Diskussion, ob Handys für Jugendliche sinnvoll sind oder nicht, im Folgenden Auseinandersetzen.


    Zu beginn ist das Handys eine Gesundheitsgefahr, weil durch den elektronischen Smog eine elektromagnetische Strahlung vom Handy-Akku verursacht wird und kann somit im schlimmsten Fall sich negative auf das Gehirn der Jugendlichen Auswirken.

    Dazu ist ein Handy im Funknetz beschränkt, weil das Funknetz noch nicht überall vorhanden ist.
    Funknetze sind teuer und müssen in den ländlichen Regionen gebaut werden.

    Hinzu kommt dass die Preise für Handys immer mehr steigen.
    So kostet ein Handy mit normaler Ausstattung mittlerweile im Durchschnitt circa 150€ und
    Schränkt somit viele ärmere Eltern ein, die für ihre Kinder nur ein billigeres oder sogar keins leisten können.

    Andererseits können die Jugendliche, die ein Handy besitzen auch unterweg kleine Spiele und/oder die Musikfunktion, die es auf fast jedem Handy gibt, unterhaltet werden.

    Des Weiteren sind Handys nützlich beim Reisen, weil die Telefonzellen bei fremde Städte seltener werden und besonders schlimm sind die Münztelefone, wenn man kein Kleingeld in Portmonee hat.

    Aber Besonders wichtig ist das Handy bei Notfällen, wenn etwas passiert.
    So können Jugendliche immer die Eltern oder Polizei anrufen.

    Ps daein Kommentar ist gut^^