Opposition

  • Hey Leute!!!Hab da mal ne Frage...Also die Opposition kritisiert ja die Regierung, kontrolliert ihre Vorschläge und bemängelt sie...Meine Frage dazu...Ist die Opposition dazu verpflichtet selbst Vorschläge einzubringen?Was spricht dafür, was dagegen???Wäre sehr nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte.. Lieben Gruß Lena :D

  • Auf was beziehst du denn Vorschläge? Meinst du damit Gesetzesvorschläge? Und verpflichtet ist die Opposition ganz sicher nicht.
    Die Opposition wird aus den Parteien im Bundestag gebildet, die nicht regieren und da der Bundestag die Gesetzte verabschiedet hat die Opposition auf jeden Fall die Möglichkeit eigene Vorschläge einzubringen bzw. gegen schon gebrachte Gesetzte zu stimmen... Ob der Vorschlag jetzt von der Regierung kommt oder ob die Opposition vorschlägt scheint mir egal zu sein....die Kontrolle findet auf jeden Fall durch die "Gegenpartei" statt.


    Gruß CoKe11