Magnetische Induktion - Schreibe morgen Klausur!!

  • Hallo!


    Ich schreibe morgen Klausur und unsere Lehrer hat uns Aufgaben gegeben, die wir noch gar nicht besprochen haben:


    2. Auf welchen Wert wir an einem Hochspannungstransformator (np=250, ns=23000) die Netzspannung angebracht?


    3. Es soll ein Klingeltrafo für 16V gebaut werden. Die Netzspannung wird an eine Spule mit 1000 WIndungen angelegt. Wie viele Windungen muss die 2te SPule haben?


    4. Ein Hochstromtrafo hat sekundärseitig eine einzige Windung aus dickem Draht. WIe groß ist der darin fließende Strom, wenn die Primärspule mit 500 WIndungen bei 230V die Leistung 60W aufnimmt?


    Kann jemand die Aufgaben lösen?

  • tut mir leid ich bin normalerweise ein ass in physik aber auch ich kenne mich da nicht aus leider!! deine muai tempehls :smilie027::schuettel: