muss mich für ein fach entscheiden hilfe...OBERSTUFE

  • hallo alle zusammen.
    ich muss mich für das Fach SOZIALWISSENSCHAFT oder ERDKUNDE entscheiden, leider gibt es das problem, dass ich eins von beiden ab wählen muss.
    -wenn ich ertkunde ab wähle kann ich diese nicht als abifach wählen
    -wenn ich sozia.wissenschaft abwehle kann erdkunde als abifach wählen doch dan hätte ich SW in der 13.
    -wenn ich erdkunde nicht als fach habe muss ich entwäder geschichte, SW oder Philosophie als abifach wählen was nach meiner sicht nicht gut wäre
    leider gefallen mir beide fächer was mir die entscheidung nicht vereinfacht

    bitte um hilfe

  • hi leute, danke dass ihr mir helfen wollt. Ich habe das mit den Fächern geklärt. Hab mich für SW entschieden. Hoffe, dass meine Endscheidung richtig ist.


    Nochmals danke :)

  • hallo alle zusammen
    auch wenn es eine schwere entscheidung für mich war habe ich mich für SW entschieden. Doch jetzt stellt sich die frage WELCHES FACH WÄHLE ICH ALS ABIFACH ? ich habe jetzt kein erdkunde (vielleicht kann ich das noch ändern)
    ich musss mich entweder für SW, geschichte oder Philosophie endscheiden... jetzt stellt sich die Frage WAS TUN?

    -Ich habe gehört, dass man, wenn man Geschichte wählt das Geschichtsbuch "auswendig" lernen muss;
    -SW hat viel mit Politik zu tun, also finde ich, dass SW eher nicht zur wahl gehört;
    -was bei Philosophie erwartet wird weiß ich nicht, also würde ich mich freuen wenn ihr mir auch diese Frage beantwortet;


    Könnt ihr mir zu diesem Thema behilflich sein und TIPPS liefern


    Danke in Vorraus :) :)

  • Also SW ist schonmal nicht mein fach . ich glaube dass geschichte was für mich wäre,
    ich denke mal das ich das fach schriftlich nehmen könnte.

    na ja mehr weis ich im moment auch nicht.


    ...