problem Leistungskurs

• Hallo zusammen

ich musste vor 3 wochen mein LK wahlbogen abgeben und wir sollten 2 Lk und mindestens 6 Gk wählen eigentlich stand ich im letzten halbjahr also in mathe 1 aber im zweiten halbjahr habe ich mir nicht so viel mühe gegebein wie im ersten halbjahr und stehe nun zwichen 2 und 3. Ich soll mich nun zwichen geschichte LK und Mathe LK entscheiden. im ersten halbjahr hatte ich in geschichte kanpp eine 3 bekommen und nun stehe ich in geschichte 2. Ich weiß jetzt nicht was ich da wirklich nehmen soll. Ich hab die chance mein LK fach zu ändern da ich 3 wochen lang krank war.

Kann mir bitte jmd. behilflich sein?

Danke

• Hast du denn Infos die es vor den Wahlen in der Regel gibt mitbekommen. Wenn nicht die einhollen.
    Dann mit Beratungslehrern sprechen, auch mit aktuellem Geschichts- und Mathelehrer reden und fragen, was sie einem empfehlen würden.
    Steht schon fest, welche Lehrer die Kurse leiten werden? Diese wären auch noch mögliche Ansprechpartner.

Hier wird dier aber keiner sagen können, was du tun sollst. Dafür kennt man dich einfach nicht genug.

• also ich würde dir empfehlen, dich erstmal über den Oberstufenstoff, bzw den LK Stoff der beiden Fächer zu informieren. Dann kannst du erstmal gucken, ob dir die Themenblöcke überhaupt zusagen.

• ich hatte schon ein gespäreäch mit meinem beratungslehrer aber das hat mir nichts gebracht. Und ich habe gefragt welche lehrer wir haben könnten, aber die haben mir es nicht beantwortet, weil dann die schüler angeblich statt nach den fächern, nach den lehrern wählen würden, (also wie nett die sind und wie gut die die noten geben), aber dass finde ich selber schwachsinnig hmmm... zur zeit habe ich als lk immer noch mathe mal schauen was passieren wird XD

Danke für die hilfe :)