Der Schimmelreiter

  • Hallo Community,

    brauche eure Hilfe.
    Wir haben eine Aufgabe zu Hauke Hain, der Hauptperson aus "Der Schimmelreiter"

    unzwar:

    "Erstell einen Zeitstrahl über Hauke Haiens Leben. Teile den Zeitstrahl in wichtige Phasen seines Lebens ein"

    Ich habe das Buch 2 mal gelesen..und bin echt gut in Deutsch...um genau zu sein der Beste..aber ich kriege das nicht hin..

    Könntet ihr mir Tipps geben .. oder Kinderheit -> da hat er das un das gemacht ..

    versteht ihr...?

    Bitte um dringende Hilfee

    MFG Schluemm

  • ...nochmal...puhhh...

    hat einer ne Ahnung was der Typ so gemacht hat.

    Du weißt es wirklich nicht, oder? Dann hast du das Buch (eigentlich ist es ja nur eine Novelle) nicht gelesen und alles war gelogen.

  • Hei
    Also ich kenne dein Problem. so eine ähnliche Aufgabe habe ich auch bekommen ( ich soll eine Biografie schreiben oder einen zeitstrahl zeichnen über Haukes innere und äußere Entwicklung) , also wollte ich mich im web ein bisschen schlau machen ;) ... hab aber nichts so gutes gefunden :(
    ich habe mir jetzt das buch auf einer dina4 seite zusammengefasst , also in stichpunkten ( nur das wichtigste !!! ). Das solltest du auch machen. Das hilft total und man kann sich besser behalten was an welcher textstelle ist und so.


    Hoffe ich konnte dir helfen
    Lg
    Niemand xd